Bauknecht WaMa WAK 5750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:42:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 5750

    







BID = 573485

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine Bauknecht WAK 57050, Knisterndes Geräusch

Servus Forum,

meine Waschmaschine macht ein knisterndes Geräusch während des Waschvorganges. Beim manuellen Durchdrehen der Trommel und beim Schleudern ist nichts zu hören. Da dies während der Garantie aufgetreten ist habe ich den Kundendienst angerufen. Es wurde dann der Riemen nachgespannt. Nach ein paar Monaten war das Problem wieder da und es wurde vom Kundendienst die Scheibe (über die der Riemen läfut) getauscht.

Es war jetzt einige Zeit Ruhe und jetzt ist das Geräusch wieder da.
(Maschine ist nun 4 Jahre alt)
Ich habe nun die hintere Abdeckung abgebaut, kann aber das Geräusch nicht genau lokalisieren. Ich denke es kommt von der Welle/Scheibe/Riemen.

Als ich die Maschine laufen ließ habe ich festgestellt das am Boden
ein funken/blitzen gespiegelt wird. Ich konnte auch nicht feststellen woher das kommt.

Was nun?
Muss ich mir wegen dem Funken Gedanken machen oder kommt das vom Motor?

Danke und Gruss
sirquickly999



BID = 573491

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Schön daß Du uns nach den Jahren nicht vergessen hast. Anders als bei Installationen werden hier aber alle Angaben vom Typenschild gebraucht!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 573503

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Hallo und Vielen Dank für die Erste Antwort:

Auf dem Typenschild steht folgendes drauf:

WAK 5750 G
Type D 270
Seriennummer: 41 0445 016630
Service: 8554 542 03000

Bitte um Antwort.
Ich mache mir Sorgen ob da noch schlimmeres passieren kann.

Danke
sirquickly999

BID = 573538

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

So alt ist ja Dein Gerät noch nicht ( Bj. 04 )! Mann sollte schon genauer beobachten wo der Funkenflug herkommt. Bei dem Alter könnten es die Kohlebürsten sein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 575064

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Servus,

hab nun die Welle etwas geschmiert.
Das Geräusch ist nun wieder weg. Derzeit sind auch keine Funken zu sehen.

Leider habe ich beim schmieren auch den Riemen etwas erwischt,
so dass dieser jetzt teilweise leer durchgeht und auch herunter hüpft.

Jetzt werde ich wohl einen neuen Riemen brauchen wenn das nicht besser wird.

mfg
sirquickly999

BID = 575738

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Riemen mal abmachen, KFZ Werkstatt aufsuchen und mit Bremsenreiniger ( nicht zu lange einwirken lassen! ) sauber machen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550619   Heute : 2506    Gestern : 13003    Online : 224        19.3.2024    7:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0551600456238