Bauknecht WaMa WAK 5750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:47:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 5750

    







BID = 499799

scullyxx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750
S - Nummer : 410343013405
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich hab ein Problem mit meiner waschmaschiene diese will seit neuestem nicht mehr wassen das stellt ich so dar :
Ich wähle das programm und schalte sie an :
Sie pumpt ab macht einmal klick und dann blinken alle Dioden oder lämpchen der Schleuderdrehzahlen , eigentlich müßte sie wasser ziehn aber das tut sie nicht.....
Mein mann hat mal an der Maschine gerüttelt und sie nach links und rechts gekippt da lief sie an...... jedoch als sie gewaschen und geschleudert hatte das war etwa nach ner halben Stunde ging sie us und blinkte nur noch wie auch vorher weiß jemand was das sein könnte
Mein Mann meint ja der Motor läuft nicht an. Die Maschine ist 4 Jahre alt.

BID = 499814

scullyxx

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ich lese gerade auf einer Seite das es am Druckschalter, Einlaufventil
Einspülkasten. Einspülkasten,Dom/Luftfalle
Kann mir jemand sagen wie man anmeiner Maschine den dom reinigt?

BID = 500031

Tim72

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

hi, wir haben ja das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Unsre will auch kein wasser einziehen. Dabei is die gerad mal 3 jahre alt.
Schraubt mal den Deckel runter...sind nur 2 kreuzschlitzschrauben hinten und dann nach hinten ziehen damit die 4 haltenasen aus der Verankerung kommen...dann siehst du schon den einfüllschieber. Das einlaufventil auch allerdings kann man daran wohl nicht wirklich viel machen....wir haben schon essig und entkalker versucht, in der Hoffnung das dieses Magnetventil vielleicht hängt....aber bis jetzt alles ohne erfolg.

Wenn ihr durch nen glücklichen zufall den Fehler findet wär es nett ihn hier zu posten, danke.

gruß Tim

BID = 500492

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Als erstes die Servicenummer reinstellen.
Als zweits mal die Motorkohlen ansehen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500760

scullyxx

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mehr Nummern hab ich nicht und die Kohlebürsten sind noch gute 2,5 cm lang.
Schade ich dachte ihr könnt mir helfen
Haben nun ne Neue maschine gekauft aber keine Bauknecht wieder ne Blomberg die iss so leise das ich immer nachschauen geh ob sie überhaupt läuft
also tim falls du was brauchst noch anfragen bevor sie zum Schrott geht

BID = 500821

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Schade ich dachte ihr könnt mir helfen


Ist ja wieder toll wir sollen umsonst helfen und dann gibs auch noch
Undank.
Wir können nur helfen wenn Ihr auch mitarbeitet und da wir nicht vor dem Gerät sitzen müßt Ihr schon das machen was wir wollen oder Ihr bezahlt für Auskünfte und dann machen wir was Ihr wollt.
mfg

PS. und das Gerät hat doch ne Servicenummer.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549424   Heute : 1308    Gestern : 13003    Online : 302        19.3.2024    4:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 742 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0553159713745