Bauknecht WaMa WAK 5257

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:07:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 5257 --- Schaltet sich ab
Suche nach Bauknecht WAK Schaltet sich ab

    







BID = 769643

Bauknecht 5257

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bärlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet sich ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5257
S - Nummer : 8554 542 03308
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin!

Habe folgendes Problem:

Schalte Waschmaschine ein, sie pumpt kurz ab, danach passiert nix mehr.

Folgendes habe ich überprüft: Wasserzulauf(Schlauch): Wasser kommt reichlich, Siebe sind gereinigt. Fremdkörperfänger gereingt- hat mich um 5 Euronen reicher gemacht :)Pumpe auf Gängikeit geprüft. Schlauch , der von unten von der Trommel zur Pumpe verläuft auf Fremdkörper untersucht. Ablaufschlauch auf Durchgängikeit geprüft.
Nu weis ich nich weiter.
Scheinbar bekommt das Maschinchen kein Wasser. Habe überlegt ob das Teil, welches direkt hinter dem Zulaufschlauch in der Maschine ist ( steuert wohl den Wasserzulauf per Ventil) kaputt ist.
Da die Maschine erst knapp 5 Jahre alt ist und meine Alte über 17 Jahre gehalten hat, hoffe ich von Euch den entscheidenen Tip zu bekommen.

Danke im Vorraus

Bauknecht 5257

BID = 769672

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Spannung am Magnetventil messen.

BID = 769720

toni95

Aus Forum ausgetreten

Problem bei den Geräten ist das sie den Fehler nicht anzeigen.
Die Steuerung prüft aber vor Start die Anbauteile, erkennt einen Fehler und bleibt stehen.
ich tippe daher auf die Heizung, Kabelbruch Motorkabel ( genau prüfen), oder Motor.

BID = 769856

Bauknecht 5257

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bärlin

Magnetventil habe ich erneuert.
Ist aber leider wohl nicht die Ursache gewesen.

Wie gehe ich jetzt am Besten weiter vor?

Danke für Eure Tips

Bauknecht 5257

BID = 769945

toni95

Aus Forum ausgetreten

Na so wie ich oben schon beschrieben habe !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  9 Jun 2011 23:00 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691283   Heute : 7182    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    14:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1868429184