Seit heute stoppt unser Waschmaschine die Waschprogramme nach wenigen Minuten, Das Wasser läuft ein, die Trommel dreht und dann stoppt alles und die rote Service Leuchte geht an.
Abpumpen und Schleudern funktionieren. Das Sieb im Zulaufschlauch und die Fremdkörperfalle sind sauber und frisch gereinigt.
Woran könnt es liegen?
Viele Grüße
kimcito
BID = 792645
derhammer
Urgestein
Hat die Maschine eine 7 Segment Anzeige oder nur LEDS?
Blinkt nur die Service LED? Leuchtet oder blinkt sonst nichts?
Gibt es einen Blinkrhytmus mit Pause dabei?
BID = 792651
kimcito
Gerade angekommen
Die Maschine hat nur eine einfache LED. Die rote Service LED leuchtet konstant.
BID = 792653
derhammer
Urgestein
Sonst blinkt oder leuchtet nichts?
BID = 792659
kimcito
Gerade angekommen
So ich habs gerade noch einmal ausprobiert, weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte …
Nach kurzem Anlaufen stoppt die Maschine und es leuchten folgende Anzeigen:
Wo finde ich denn den Niveauschalter?
Ich bin ja was Waschmaschinen angeht ein ziemlicher Laie.
BID = 792692
derhammer
Urgestein
Deckel abnehmen. Ist mit einem dünnen Schlauch verbunden. Sind auch Stecker mit Kabel dran.
BID = 792714
kimcito
Gerade angekommen
Erst mal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum
Den Niveauschalter habe ich gefunden und mal herausgenommen. Beim hinein pusten klackt es und nach dem ich den Schalter nun wieder eingebaut habe geht die Maschine auf einmal wieder. Zur Zeit läuft sie leer und wenn das gut geht werde ich wohl einen Durchgang mit Wäsche wagen.
War es also doch nur ein loser Stecker? Na ja ich bin erstmal froh dass die Maschine wieder geht
In letzter Zeit geht bei mir so viel kaputt dass ich es kaum glauben kann … da tun erste Erfolgserlebnisse ganz gut.
BID = 792741
derhammer
Urgestein
Dann prüfe zur Sicherheit die Luftfalle. Ist am anderen Ende des Schlauches
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!