Bauknecht WaMa WAK12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türmaschette defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:36:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht WAK12 --- Türmaschette defekt
Suche nach Bauknecht WAK12 Bauknecht WAK12

    







BID = 931808

jfklöfjlöa

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmaschette defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK12
S - Nummer : 341002020676
FD - Nummer : 858363703003
Typenschild Zeile 1 : 858363703003
Typenschild Zeile 2 : 341002020676
Typenschild Zeile 3 : 9492009816
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei unsere Waschmaschine muß ich leider die Türmanschette austauschen. Der Fachmann, der leider nicht ins Umland von Hannover fährt, und auch der Bauknecht Teileservice meinten, dass wäre keine große Sache die Manschette zu tauschen. Der Kundendienst von Bauknecht würde allerdings um die 150 Euronen zu Buche schlagen, was bei uns leider nicht drin ist…

Meine Frage:
Wie funktioniert das?

Geht das einfach: Alte Maschette vorsichtig heraustrennen und neue einfach einsetzen? Muß ich dabei die halbe Waschmaschine auseinanderbauen? Was muß ich noch beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jfklöfjlöa am 18 Jul 2014 10:32 ]

BID = 931836

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Trennen mußt du da nichts, die Manschetten werden mit einem Ring gehalten. Außen lösen, Innen lösen raus damit.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688474   Heute : 4368    Gestern : 12674    Online : 419        29.3.2024    10:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116059064865