Bauknecht Waschmaschine  WAB8795

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FH Wasserhahn-zu-LED leuchtet

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAB8795 --- FH Wasserhahn-zu-LED leuchtet
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    










BID = 1062663

waldimort

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FH Wasserhahn-zu-LED leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAB8795
S - Nummer : 12NC
FD - Nummer : 858355003000
Typenschild Zeile 1 : Typ A100
Typenschild Zeile 2 : IPX 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend

Seit heute streikt unsere Waschmaschine komplett.
Die Maschine läuft nach Startknopf kurz an, Wasser läuft auch in die Trommel, dann aber gleich mit Piepen und allen LEDs blinkend FH. "Wasserhahn zu"-LED leuchtet rot.
3x hatten wir in der Vergangenheit mit einigem Abstand die Problematik, dass angeblich zu wenig Wasser nachläuft. Habe an dem Hahn gedreht, RESET und sie lief wieder.
Ich hatte heute dann das Sieb direkt an der Waschmaschine geprüft. Leichte Verschmutzung, die nicht wirklich den Wasserfluss aufhält.

Ich habe dann das Wasser angestellt und es kam mit kräftigen Druck aus dem Schlauch. Bis zum Sieb also alles in Ordnung. Sieb gereinigt, Fehler nach wie vor.

Mir ist da noch ein schwarzes Ventil? mit Gummidichtung genau hinter dem Sieb aufgefallen. Ich mochte es aber nicht testweise entfernen, obwohl es sicherlich die durchfliessende Wassermenge deutlich! reduziert. Das Wasser kann eigentlich nur durch die kleine Spitze fliessen. Freue mich über Ideen und Anregungen!


Bin in der Forum-Suche leider nicht wirklich fündig geworden.

Schönen gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waldimort am 17 Feb 2020 18:24 ]

BID = 1062719

waldimort

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hatte als erstes mal geschaut ob ausreichend Wasser in die Waschmittelschublade spritzt. Sah gut aus, für die eine Sekunde...
Dann den oberen Deckel ab. Angenehm übersichtlich so eine Waschmaschine. Sah alles gut aus, bis auf die Schwenkdüse für die Waschmittelschublade. Da waren oben Kalkablagerungen. Manuell etwas bewegt und davon befreit.
Habe noch grob die Düsen in den Waschmittelkorb mit nem Tuch geputzt.
Dann einfach mal ein anderes Programm ausprobiert und was soll ich sagen: Lief ohne Probleme.
Dann ein Programm nach dem anderen probiert. Alle gingen, auch das Mischwäsche 40° Programm, welches zuvor nicht anlief.

Leider ist nicht ganz klar ob die Düsenreinigung die Loesung gebracht hat, oder das Rumspielen.

Aber immerhin läuft sie wieder ohne viel Zeitaufwand.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152477344   Heute : 5670    Gestern : 10616    Online : 195        29.5.2020    15:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0969738960266