Bauknecht Waschmaschine  WA Star 74EX

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F06

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:43:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Star 74EX --- Fehler F06
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Fehler F06

    







BID = 986164

MME007

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F06
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Star 74EX
S - Nummer : 858360403000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,

Bin relativ neu hier im Forum, habe ein Problem mit meiner Bauknecht WA Star 74 EX.
Diese blieb vor ca. 2 Wochen mit dem Fehler F06 stehen. Fehler tritt sporadisch auf d.h. mal läuft die Maschine 3 min mal gute 10 min etc. im Programm bis der Fehler auftritt. Dann bleibt sie stehen mit Fehler F06. Abpumpen, schleudern etc. funktioniert alles Problemlos wenn ich einzeln anwähle. auch dreht die Trommel links und rechts und erhöht beim Waschgang die Trommeldrehzahl.
Habe dann als erstes die Motorkohlen erneuert, leider auch ohne Erfolg. Fehler tritt immer noch auf.
Daraufhin habe ich dass Türschloss getauscht weil ich dieses im Verdacht hatte nur brachte auch dies keinen Erfolg.
jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter, kann man die Maschine noch irgendwie Resetten oder so etc.

Vielen dank im Voraus für die eure Antworten.

BID = 986177

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Prüfe alle Kabel und die Steckverbindungen zwischen Motor und Elektronik.
Kabel während der Messungen bewegen, damit auch versteckte nicht sichtbar beschädigte Kabel erkannt werden können.

Weiters würde ich auch die Heizung und den NTC kontrollieren.

Alois

BID = 986326

MME007

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

alle Kabel und Steckverbindungen überprüft, konnte keine lose Klemmstelle etc. feststellen. Auch die Heizung scheint zu funktionieren bzw. hat keine schlechten Werte.
gibt es noch irgendetwas anderes was ich prüfen kann, sonst muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden mich von meiner guten Bauknecht zu trennen
Bin für weitere Vorschläge und Ideen sehr Dankbar...

Gruß Markus


BID = 986338

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Zeitweise Unterbrechung der Kommunikation zwischen Tachogenerator und Steuerung, oder Steuerung erkennt (mehrmals) keine Motorbewegung.
Verbindungsleitungen zwischen Tacho und Steuerung prüfen, Widerstand an der Tachospule und an der Motorspule prüfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Mär 2016 20:59 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486061   Heute : 3111    Gestern : 7276    Online : 489        17.6.2024    16:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,990098953247