Bauknecht Waschmaschine  WA Sensitive 24 Di

Reparaturtipps zum Fehler: Rippenriemen rutscht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  21:03:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 24 Di --- Rippenriemen rutscht
Suche nach WA Sensitive 24 Di Waschmaschine Bauknecht Sensitive

    







BID = 748321

BastelTom

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Velbert
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rippenriemen rutscht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 24 Di
Typenschild Zeile 1 : 12Nc 8583 618 03006
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander. Ich habe heute einen Herrn vom Kundendienst im Hause gehabt, der wegen Geräuschen bei der Trommeldrehung angerufen wurde. Diagnose: Rippenriemen macht Geräusche weil Fett fehlt. Daraufhin wurde der Riemen gefettet und rutsch seitdem im Betrieb des öfteren. Wenn sich das Fett verteilt hat, soll der Betrieb wieder normal funktionieren. Sonst ist ein neuer Riemen fällig. Jetzt meine Fragen: Ist es richtig, dass ein Antriebsriemen gefettet werden kann,soll oder muss? Ist ein Antriebsriemen Verschleißteil oder im Rahmen der Garantie zu ersetzen? Die Maschine hat noch eine Woche Gewährleistung/Garantie. Ist also knapp 2 Jahre alt. Für Eure fachkundigen Antworten speziell zum Riemenfetten vorab schon mal herzlichen Dank.

BID = 748336

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Soll das ein Witz sein? Seid wann wird ein Riemen gefettet?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 748340

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

Ich brech ab....... ich habe ja schon viel gehört, aber sowas noch nicht.......

Tom, ich unterstelle Dir jetzt, dass Du wirklich ein Problem hast und nicht die Allgemeinheit hier unterhalten willst.

Was für einen Kundendienst hast Du gerufen? Doch wohl kein Werks-KD?

Aber egal, selbst jeder andere KD-Fuzzi hätte den Riemen niemals eingefettet.

Wenn es ein Werkskundendienst war, würde ich bei der Servicenummer anrufen und den Vorgang schildern mich beschweren.

Gruss Jochen

BID = 748342

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein "Kundendienst!" Fachmann? so einen Schmarrn ablässt -wenn da jetzt Fett dran ist, muss er wohl rutschen, ausserdem geht der Riemen dadurch kaputt-.
Vermutlich bezog sich das Fetten auf die Trommellager bzw. den davorsitzenden Wellendichtring(aus Gummi), welcher u.U. quietschen könnte.
Das bedeutet aber gleichzeitig, dass dieser Wellendichtring undicht geworden ist.
Folge: Auch die dahinterliegenden beiden Lager nicht mehr abgedichtet werden und über kurz oder lang(lt. Murphy´s kurz) durch die -jetzt durchsickernde- Waschlauge ausgewaschen werden, trocken laufen und damit zerstört werden (Reparaturkosten € 150,00 - 200,00).
Da nur noch kurze Zeit Gewährleistung drauf ist, SOFORT schriftlich den Mangel bestätigen lassen und dem Verkäufer sowie dem Hersteller mitteilen!

BID = 748344

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
BastelTom hat am 14 Feb 2011 17:19 geschrieben :

Diagnose: Rippenriemen macht Geräusche weil Fett fehlt.


Offtopic :

<Brüll>
Ich schmeiß mich wech...
Das ist mit Abstand das beste,was ich je hier gelesen hab.
Wer solche "Diagnosen" stellt,hat bestimmt auch Wechselstromakkus und Feilenfett dabei...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 748410

BastelTom

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Velbert

Vielen Dank an alle Antworter. Ja, doch. Es war ein von Bauknecht beauftragter Subunternehmer. Und er hat eindeutig den Riemen gefettet(was das Quietschen ja auch beseitigt hat). Lager sind in Ordnung. Komplette Wascheinheit wurde erst im April letzten Jahres gewechselt.
Jetzt fehlt mir aber noch eine Antwort zur Frage ob ein Riemen im Rahmen der Gewährleistung gewechselt wird. Bitte um qualifizierte Antwort

BID = 748417

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Tritt den Kundendienst in den Ars.. und beschwere Dich bei Bauschlecht. Nimm sofort Deine Garantieansprüche wahr, bevor es zu spät ist. Bei diesen Kisten verrecken die Simmeringe und Lager schneller als ein ordentlicher Monteur besoffen wird. Ausserdem ist bei diesen Einwegbottich ein Wechsel der Lager nicht vorgesehen. Hier muss der Bottich mit Trommel gewechselt werden.Dies ist bei Dir ja schon mal geschehen. Jetzt sollte Dir endlich klar sein, was für Schr.... Du da nach Hause geschleppt hast. Der Kundendienstler war nur zu faul das Ding zu wechseln ( viel Arbeit für wenig Geld )und hat gehofft, das die Gurke noch bis zum Ende der Garantie durchhält.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 748431

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Der Kundendienstler war nur zu faul das Ding zu wechseln ( viel Arbeit für wenig Geld )und hat gehofft, das die Gurke noch bis zum Ende der Garantie durchhält.

--Dem kann ich mich nur anschliessen--

BID = 748525

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dieser Kundendienst käme nicht mehr bei mir ans Gerät! Vermute auch wie die Kollegen einen Lagerschaden oder eine Undichtigkeit im Gerät. Und KD- Fuzzi will ich hier nicht mehr lesen!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 748582

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

KD-Fuzzi, KD-Fuzzi, KD-Fuzzi........

Bleib ruhig Ewald, das war nicht abwertend gemeint.

Ich bin nämlich selber auch ein "KD-Fuzzi"

Schöne Grüße

BID = 748612

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann kann man auch beim Auto die Bremsen einfetten, und zwar so richtig dick auftragen.

BID = 748723

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Mensch Teufel, auch dat noch.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971165   Heute : 8246    Gestern : 9907    Online : 420        23.4.2024    21:03
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,092985868454