Bauknecht Waschmaschine  WA Sensitive 24 DI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Anzeige, Totalausfall

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:01:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 24 DI --- Keine Anzeige, Totalausfall
Suche nach WA Sensitive 24 DI Waschmaschine Bauknecht Sensitive

Fehler gefunden    







BID = 961423

castoo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige, Totalausfall
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 24 DI
S - Nummer : 12 NC 8583 618 03003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Ein Neuer bittet um Hilfe.

Meine Bauknecht Waschmaschine gab unter dem Waschen den Geist auf!

Keine Lamperl mehr, keine Reaktion. Wasser stand in Maschine.

Habe die Elektronik angefragt, kostet aber 160 Euro. Ich bin frisch geschieden mit 60 Jahren, bekomme nur Unterhalt und Geld ist sowas von knapp, somit muss eine Reparatur her.

Ich hatte einmal vor 40 Jahren eine HTL Ausbildung, ich kann Löten und Messen.

Erbitte nach euren Erfahrungen - da ich das Modul (siehe Bilder) schon zerlegt habe, eine sprich mehrere Komponenten die ich austauschen könnte?? (ev. Spannungsregelung las ich im Netz, nur was gehört da dazu)

Wo ich den Pfeil gemacht habe, diese Diode schaut ein wenig verschwärzelt aus..

Bin für alle Hilfen Schritt für Schritt dankbar!!

Liebe Grüße Harald.










BID = 961424

castoo

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  


Zitat :

Erbitte nach euren Erfahrungen ... eine sprich mehrere Komponenten die ich austauschen könnte?


Hab mal vorab alle 5 Dioden die dort im Umkreis des roten Pfeiles sind durchgeschnitten und ohmsch gemessen. Sperrrichtung und Durchlassrichtung war gegeben.

BID = 961425

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Wie geht es den Elkos?

BID = 961426

toni95

Aus Forum ausgetreten

BID = 961428

castoo

Gerade angekommen


Beiträge: 11


Zitat :
Maik87 hat am 19 Mai 2015 13:08 geschrieben :

Wie geht es den Elkos?


Den Elkos geht es optisch gut.

Der dickere Widerstand (orange/violett/schwarz/gold) sind das 37 Ohm? bei dem mess ich nix!!

Den LNK... 7 pol IC (AC/DC Wandler?) hätte ich nochmal zu Hause und zwar in einer Platine einer Elektronik eines Bauknecht Trockners, wo ich ihn auch auf Anraten des Forums gewechselt habe, er es aber doch nicht war. Ergo dort hab ich dort neue Elektronik kaufen müssen.

Bauknecht macht mich zu armen Knecht ...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: castoo am 19 Mai 2015 13:41 ]

BID = 961444

castoo

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Juchu ich darf die Lösung verkünden!

Danke @toni95 und allen anderen.


Defekt war der Schutzwiderstand mit 37 Ohm.
Defekt war der AC-DC-Wandler LNK304PN.


Hier noch das Ganze im Bild bezeichnet.

Danke, vielen Dank!

LG aus Österreich von Harald








Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920091   Heute : 4989    Gestern : 9237    Online : 616        18.4.2024    17:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,27736997604