Bauknecht Waschmaschine  WA PLUS 726 BW

Reparaturtipps zum Fehler: F08 (Heizelement/Elektronik)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:41:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 726 BW --- F08 (Heizelement/Elektronik)
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 726

    







BID = 977643

ParryHotter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F08 (Heizelement/Elektronik)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 726 BW
S - Nummer : 411241002924
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Bauknecht WA PLUS 726 BW wäscht nicht mehr und zeigt mir die Fehlermeldung F08 im Display. Nach Recherche stellte sich heraus, dass wohl ein Fehler im Heizsystem vorlag.

Nach Messung des NTCs und des Heizelements musste ich feststellen, das wohl das Heizelement nicht mehr funktionsfähig ist.

Messung:

NTC: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Heizelement: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich etwas übersehen habe und ob es unbedingt das Heizelement mit der gleichen Seriennummer ( 461973080572 ) sein muss, da dies relativ teuer ist mit 50€ und ob es hier nicht günstige Alternativen gibt?

Heizelement Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

BID = 977648

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4108

 

  

Hallo,

könntest Du die Bilder hier auf den Server hochladen?
Ich, und auch andere hier, mag nicht zu irgendwelchen Bildersammlern springen.

Welchen Widerstand hast Du bei der Heizung gemessen?

Rafikus

BID = 977652

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Zur Messung der Heizung schalte dein Messgerät auf den Messbereich 200 Ohm.
Gib dann den gemessenen Wert bekannt. Es sollten in etwa 25 Ohm sein.

Falls die Heizung defekt ist, kannst du sie durch jede ersetzen, sofern sie die gleiche Bauform und Heizleistung hat.

Alois

BID = 977670

ParryHotter

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten!

Der Widerstand des Heizelement ist unendlich hoch. Wird wohl hinüber sein.
Werde dann ein Heizelement mit gleicher Tiefe und Nennleistung bestellen.

Besten Dank. Anbei noch einmal die Bilder


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ParryHotter am 29 Dez 2015 19:38 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: ParryHotter am 29 Dez 2015 19:39 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421883   Heute : 155    Gestern : 5075    Online : 341        7.6.2024    2:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0593738555908