Bauknecht Waschmaschine  WA PLUS 612 DI

Reparaturtipps zum Fehler: Elektroniktausch??

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:30:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 612 DI --- Elektroniktausch??
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    







BID = 956984

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 612 DI
S - Nummer : 411113009227
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine defekte Bauknecht WA PLUS 612DI ersteigert. Sie war komplett tot, was mich vermutel ließ, dass es der Spannungsregler (sehr oft schon im Netz beschrieben) ist, sowie die entsprechende Induktivität. Nach dem Wechsel der Bauteile (Spule und Widerstand waren auch nicht durchgebrannt) zeigt das Gerät immer noch keine Reaktion.
Die verbaute Steuerung hat die folgende Teilenummer: 4619 714 24831 /F

Kann ich diese defekte Steuerung stumpf gegen eine andere Austauschen, wenn auch gleichzeitig die komplette Blende mitgetauscht wird?
Mir ist eine Blende mit Elektronik aus einer WA STAR 64-2 angeboten worden. Teilenummer der Elektronik wäre hier 4619 744 89071

Könnte das funktionieren? Hat hier jemand Erfahrungen bzw. kennt sich so gut damit aus, um mir weiterhelfen zu können?

Die defekte Maschiene ist noch so gut in Schuss, das mir das Wegwerfen zu schade ist.

Danke im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Willy-Wusel am 22 Mär 2015 11:36 ]

BID = 957015

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Mach mal ein Bild von beiden Steuerungen, Rückseite mit den Serviceaufklebern.

BID = 957050

Willy-Wusel

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hier die beiden Bilder:







BID = 957151

toni95

Aus Forum ausgetreten

Hast du den LNK auch getauscht ?
Die Steuerung passt nicht.
Bitron C2 und [/quote]Flextronic Wave T K1 TF
Selbst bei gleicher Kennzeichnung muß auch die Software passen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933439   Heute : 775    Gestern : 9165    Online : 468        20.4.2024    6:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,53799700737