Bauknecht Waschmaschine  WA Care 34SD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Komplett tote Elektrik

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  22:12:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Care 34SD --- Komplett tote Elektrik
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Care

    










BID = 1115857

Le_Ena

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplett tote Elektrik
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 34SD
S - Nummer : 858350403104
Typenschild Zeile 1 : 858350403104
Typenschild Zeile 2 : 341118002067
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nach vielen Jahren ohne Probleme ist meine Waschmaschine nun doch auch mal kaputt. Alles was ich sagen kann/beobachtet habe als ich mal nach der Wäsche schauen wollte: Wasser wurde nicht abgepumpt und Maschine ist komplett aus/nichts leuchtet mehr.

Gemacht habe ich schon:
- Restwasser rausgelassen, auch Maschine leicht gekippt, sollte also nichts mehr drinnen sein. Verstopft war nichts dort.
- Steckdose funktioniert, Sicherung ist auch nicht rausgeflogen
- Stecker ist gezogen, Maschine vom Wasser abgetrennt
- Deckel und Front vorsichtig rückmontiert und Steuerungsmodul herausgenommen

Da Widerstand und Spule durchgeschmort aussehen, habe ich hierfür Ersatz besorgt (Reparaturkit LNK304PN für L2158) Hier aber die Frage: wird es ausreichen, und damit läuft die Maschine wieder oder liegt der Fehler woanders und das schmort mir wieder durch?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruß, Le_Ena<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2518236) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1536843) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Le_Ena am 21 Aug 2023 17:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Le_Ena am 21 Aug 2023 17:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Le_Ena am 21 Aug 2023 17:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Le_Ena am 21 Aug 2023 17:46 ]

BID = 1115858

driver_2

Moderator

Beiträge: 11772
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
ausprobieren, wir stehen nicht vor der Platine, wir haben auch keine Prüfapparaturen wie die Hersteller.

Ansonsten:

https://kremplshop.de/p/kontrollein.....27132



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1115878

Le_Ena

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
driver_2 hat am 21 Aug 2023 17:50 geschrieben :

Hallo,
ausprobieren, wir stehen nicht vor der Platine, wir haben auch keine Prüfapparaturen wie die Hersteller.

Ansonsten:

https://kremplshop.de/p/kontrollein.....27132




Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Weiß nicht, ob das bei der Einschätzung helfen könnten?



BID = 1115879

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7027

Wenn die Teile getauscht sind sollte die Kiste wieder laufen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1115898

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Hallo:)
Dieses Schaltnetzteil wird wohl defekt sein.
Leider werden die Bauteile immer sehr knapp dimensioniert.
Etwas größere Widerstände um die Temperaturen besser zu vertragen und Elkos mit Angabe einer höheren Grenztemperatur und Spannung verbauen, wenn dieses vom Platz her möglich ist.

Nach Austausch der defekten Teile müßte die Maschine wieder laufen.

Wichtig wäre vielleicht noch, dass sämtliche Elkos optisch überprüft werden sollten. Ist der obere Deckel nicht wirklich flach/eben, sondern etwas gewölbt, könnte dieses ein Zeichen für einen defekten Elko sein.

Die Widerstände etwas erhöht auf die Platine löten, damit die Wärmeableitung etwas besser wird.

Gutes gelingen!

BID = 1116348

Le_Ena

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Guten Abend zusammen, wollte nur einmal kurz Bescheid geben: die Waschmaschine läuft wieder danke für Eure Rückmeldungen!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180237814   Heute : 16572    Gestern : 16379    Online : 265        25.2.2024    22:12
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,435286998749