Bauknecht Waschmaschine Wa Care 22 Di Reparaturtipps zum Fehler: Laute Schleudergeräusche Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1065445
Laxarella Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laute Schleudergeräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa Care 22 Di
S - Nummer : 858363803000
Typenschild Zeile 1 : 858363803000
Typenschild Zeile 2 : 340837022133
Typenschild Zeile 3 : 483130297
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Meine Waschmaschine macht beim Schleudern neue Geräusche. Es ist lauter, ich würde es nicht unbedingt als Schlagen oder Klopfen bezeichnen, eher wie eine Art röhren. Es kommt vor allem, wenn ich die Trommel etwas voller gemacht habe (grob mehr als 3/4 voll). Der komische Ton kommt nicht sofort beim Losschleudern, sondern erst ab einer bestimmten Startgeschwindigkeit, ich schätze so ab 300 Umdrehungen. Sie funktioniert ansonsten normal.
Das Geräusch kommt beim Schleudern in beide Richtungen. Ich habe die Trommel auch im Leerlauf per Hand gedreht, dabei erscheint alles normal. Die Trommel wirkt auf mich beim Drehen von innen mit der Hand auch nicht locker.
Habe den Deckel und Rückwand abgenommen, um zu sehen, ob etwas lose ist beim Schleudern, konnte aber nichts festellen. Davon habe ich auch Videoaufnahmen. Ich habe hier die markanteste hochgeladen: https://streamable.com/wsthc9 (mehr Aufnahmen, auch vom ruhigeren Laufen, kann ich auf Wunsch nachreichen).
Ich würde das Geräusch gerne beseitigen und hoffe, dass es kein Zeichen ist, dass die Maschine bald kaputt geht! Könnt ihr mir da bitte helfen?
Noch kurz ein paar Infos zu mir: Ich versuche gerne, Dinge zu reparieren. Als Informatikerin geht das bei Computer/PCs besser als bei Waschmaschinen, aber dank ein paar Tipps aus diesem Forum konnte ich meine Spülmaschine schonmal retten. Elektronisch kenne ich mich bei anderen Maschinen als Computer/PCs weniger aus. Fahrräder repariere und warte ich auch noch gerne.
Viele Grüße! |
|
BID = 1065452
driver_2 Moderator
|
|
Hallo, es ist ein beginnender Lagerschaden, kannst wegwerfen den Kübel.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1065655
Laxarella Gerade angekommen
|
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Schade, dann ist das wohl so.
Viele Grüße!
|
BID = 1065656
driver_2 Moderator
|
Das Gerät ist von 2008, damit hat sie ein Stück weit gut gehalten, ich habe schon welche nach 5 oder 7 Jahren mit Lagerschaden gesehen.
Ist bei den günstigen Geräten mit großem Fassungsvermögen und Kunststoffbehälter ein leidiges Übel.....
Wer viel wäscht sollte zwingend auf Miele zurückgreifen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289312 Heute : 135 Gestern : 4667 Online : 596 6.11.2024 1:13 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,114677906036
|