Bauknecht WaMa WA 9887

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf stoppt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:39:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 9887 --- Wasserzulauf stoppt nicht
Suche nach Bauknecht Wasserzulauf stoppt nicht

    







BID = 666272

orax1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mömlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9887
S - Nummer : 12NC-8554-088-22000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner WaMa.

Meine o.g. Waschmaschine stoppt nach Programmbeginn des Wasserzulauf nicht mehr. Das Programm startet ganz normal, und läuft auch normal ab. Allerdings stoppt der Wasserzulauf nicht, so dass die Trommel bis zum Überlaufen aus dem Waschmittelbehälter mit Wasser gefüllt wird. Würde ich das Programm dann nicht unterbrechen, würde dass Wasser weiter zulaufen.

Habe bereits die Luftfalle gereinigt, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich die Luftfalle gereinigt hatte, führte ich einen Probelauf -ohne Wäsche- durch. Einige Zeit nach dem ersten Wasserzulauf, der ordnungsgemäß gestopp wurde, erfolgte ein zweiter kurzer Zulauf. Auch diesen unterbrach die Maschine ordnungsgemäß. Etwa in Mitte des Programms (Programmanzeige direkt auf "Hauptwäsche") erfolg ein neuerlicher Wasserzulauf. Hierbei läuft die Maschine voll, ohne dass das Programm weiter läuft. Ich muß dann von Hand unterbrechen. Um das Wasser wieder heraus zu bekommen, muß ich mehrmals auf Abpumpen stellen.

Kann jemand helfen??

Danke schon mal


BID = 666406

Reino

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Simmerath

 

  


Hallo

Hat die WaMa denn vor der Hauptwäsche das Wasser abgepumpt?

mfg reino

BID = 666468

orax1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mömlingen

Hallo Reino,

die Maschine spult ihr Programm bis zum Fehler ganz normal ab. Beim Start zieht sie erstmalig Wasser, im Verlauf der Hauptwäsche ein zweites mal. Dabei schaltet der Wasserzulauf jedesmal ab. Erst bei dritten Zulauf, etwa in der Hälfte der Hauptwäsche schaltet der Zulauf nicht mehr ab.

BID = 666843

Reino

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Simmerath

Hallo

Dann überprüf doch mal die Magnetventile vor dem Waschmittelkasten.

Wenn die wama Wasser nimmt wird der Wasserstand mit Hilfe eines Druckwächters reguliert.
Das die wama mit Wäsche mehrmals Wasser zulaufen läst ist normal.
Prüf mal an den Magnetventilen die Spannungen,weil diese ja von dem Druckwächter abgeschaltet werden.
Ich vermute das sie 2 Magnetventile hat.

Spannungslos = geschlossen (kein Wassereinlauf)
Spannung = offen (Wasserzulauf)

Vieleicht liegt ja hier der Fehler.

Gruss reino


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691630   Heute : 7531    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    14:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,174228191376