Bauknecht WaMa WA 9550

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 9550

Fehler gefunden    







BID = 510799

Mikel25e

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9550
S - Nummer : 02254100002
FD - Nummer : k. a.
Typenschild Zeile 1 : Typ 102
Typenschild Zeile 2 : Service-Nr.: 02254100002
Typenschild Zeile 3 : 004012122
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikforum-Mitglieder,

siehe meinem alten Post schliesst meine Bauknecht WA 9550 einen Waschvorgang bei angestelltem Temperaturregler nicht richtig ab.

Da der Heizstab von der Vorderseite zugänglich ist bereitet mir das Ausbauen einige Probleme. Wie montiere ich die Vorderseite der WAMA ab, ohne die Gummilippe der Trommel zu beschädigen? Liegt jemand eine Montageanleitung vor?


Danke und Grüsse,

Michael

BID = 510886

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Mikel25e

Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 511000

Mikel25e

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin

Hallo Schiffhexler,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Abnahme der Front war ein Kinderspiel

Nach dem Öffnen der WaMa konnte ich einen Spannungsmesser an die Heizung anlegen und 16.5 Ohm bei abmontierten Kabeln messen. Dieser Wert sollte in Ordnung sein.

Nach dem Anschluss der Spannungskabel an die Heizung, dortigem Anschluss des Spannungsmessers und anschliessendem Zusammenbau der WaMA habe ich diese probeweise mit einem normalen Programm ablaufen lassen.
Während des Probelaufes lag _keine_ messbare Spannung an der Heizung an. Jedoch war ein Brummen zu vernehmen, das meiner Meinung nach von dem Heizungsrelais stammt.

Nach Ausbau des Relais konnte ich dort keine äusserlichen Gebrauchsspuren feststellen.
Kann ich irgendwie nachmessen, ob dieses Relais defekt ist?

Danke und Grüsse,

Michael

BID = 511115

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin Michael

Ein Relais muss man im Betrieb durchmessen, eine Sichtbeurteilung reicht nicht. Wenn du keine elektrotechnischen Fähigkeiten hast, bitte dir dann einen Elektriker aus deinen Bekanntenkreis zur Hilfe. Überprüfe auch die Thermostatfühler unter dem Laugenbehälter, bzw. die Leitungen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 511586

Mikel25e

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin

Hallo Schiffhexler,

das Relais war defekt.

Gut und günstig konnte ich von http://www.elektroborik.de/ ein gebrauchtes kaufen und einbauen. Nun liegt Spannung an der Heizung an funktioniert perfekt!

Danke für deine schnelle Hilfe.

Grüsse,


Michael


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549588   Heute : 1472    Gestern : 13003    Online : 188        19.3.2024    5:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0481419563293