Bauknecht WaMa WA 8789 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige spinnt, Knöpfe tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 8789 W --- Anzeige spinnt, Knöpfe tot
Suche nach Bauknecht 8789

    







BID = 618237

aelfinn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige spinnt, Knöpfe tot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 8789 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Bauknecht WA 8789 W spinnt seit ein paar Tagen. Die Anzeigen zeigen nur noch Quatsch an oder gar nichts, je nach Wählknopfstellung. Ich glaube, einmal sagte die Anzeige F14, aber dafür kann ich die Hand nicht mehr ins Feuer legen -- jedenfalls war das nicht reproduzierbar. Längeres Vom-Strom-Nehmen hat einmal Besserung gebracht, da waren die Anzeigen wieder normal, aber ich habe sie dann nicht laufen lassen. Einen Tag später spinnt wieder alles. Drücken der Knöpfe hat keinen Effekt.

Für gute Tips bezüglich der Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Reparatur lohnen könnte, wäre ich sehr dankbar!

BID = 618311

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Hallo,


Zitat :
einmal sagte die Anzeige F14

hat Deine Maschine tatsächlich eine Sprachausgabe?

Wie sieht es unten in der Wanne aus? Ist der Boden Trocken, oder hat sich da etwas Wasser angesammelt?
Es gibt dort einen Schwimmerschalter, versuche mal, was passiert wenn Du ihn ein paar mal schalten lässt.

Gruß,

BID = 618319

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin aelfinn

Willkommen im Forum
F14 = Fehlfunktion EEPROM CB, Eingabeelektronik, Verkabelung
Da kannst du höchstens versuchen die Platinenstecker mit „Kontakt 60“ odgl. zu reinigen. Es könnte auch ein feiner
Masseschluss die ausgefallensten Fehler verursachen. Um den auszumessen, braucht man ein Isolationsmessgerät.
Versuche auch folgendes; Stell das Programm auf Pumpen und halte die Starttaste 10 Sek. lang gedrückt.
Anschließen Gerät ausschalten und testen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675902   Heute : 4460    Gestern : 13317    Online : 468        28.3.2024    11:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,273926019669