Bauknecht Waschmaschine  WA 7978 W

Reparaturtipps zum Fehler: hängt bei Spülen fest

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:26:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W --- hängt bei Spülen fest
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 7978

    







BID = 847570

Black_Sheepchen

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hängt bei Spülen fest
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo...

angefangen hat alles damit das meine Maschine nicht mehr abgepumpt hat u eine Fehlermeldung kam, für die ich hier aber die Erklärung u auch die entsprechenden Tipps zur Beseitigung gefunden hab. Der Abwasserschlauch war innerhalb der Maschine, genauergesagt der weisse Kasten am Ende, war verstopft. Im Schlauch u in dem Kasten war sowas wie Sand, keine Ahnung wie das da reingekomm ist.
Auf jeden Fall hab ich alles sauber gemacht u durchgespült u dann wieder eingebaut.
Die Maschine lief danach auch wieder. Nachdem ich 2 Maschinen gewaschen hatte, fing sie unten bei der Pumpe auf einmal an zu klappern, wobei sie sich sonst eigentlich ganz normal anhörte. Sie hatte grad den Spülgang gestartet. Hab sie daraufh9in wieda abgestellt, Wasser abgelassen u dann die Rückwand abgebaut um zu kucken ob vielleicht irgendwas locker war u das Geräusch verursachte. Die Fremdkörperfalle mit der Pumpe hatte ein wenig Spiel u die Maschine stand auch nicht richtig fest u grade.
Hab sie dann ausgerichtet u wollte sie nochmal starten.

Jetzt mein Problem: Das Steuerteil ist anscheinend beim Programmschritt Spülen stehn geblieben, genau an der Stelle wo ichs unterbrochen hab. Es steht noch die Zeit u die Lampen für Spülen leuchten noch. Ich kann die Schleuderdrehzahgl verändern u auch das Programm wechseln, aber egal was ich mit dem Programmregler einstelle die Maschine bleibt beim Spülen, aber lässt sich nicht starten. Alle Tasten sprechen an, ausser der Starttaste, die blinkt nur. Alle andern Tasten (Startzeitvorwahl, Kurzwäsche...usw.)piepen kurz wenn man drauf drückt, so als wenn sie für das entsprechende >Programm keine Fzunktion haben.

Kann man das ganze irgendwie wieder auf Anfang setzen, so das man die Programme neu starten kann? Hab gelesen das man die Starttaste gedrückt halten muss um zu reseten. Die reagiert aber garnicht.

Was kann ich noch versuchen bzw. woran kann das liegen?


Vielen Dank

BID = 847646

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Du must das bestehende Programm noch reseten oder fertig laufen lassen. Stell die mal auf "abpumpen" und lasse die durchlaufen. Danach ist die geresetet. Der Sand kommt von deinen Kleidungsstücke. Kinder im Haus? ;)
Spüle deine Laugenpumpe gut aus, dort überall der feine Sand ist.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 847671

Black_Sheepchen

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Hab ich versucht...auch auf anderen Programmen. Die Maschine startet nicht.
Tür frei leuchtet u die LED der Starttaste blinkt u beim Drücken passiert nichts.
Weiss ja nicht ob das vielleicht auch an der Türverriegelung liegen kann, die hatte das letzte Mal schon gesponnen u erst nach zuknallen der Tür fing die Maschine an Wasser zu ziehn u die LED war späta auch aus.

Hab das Türschloss daraufhin gewechselt. keine Ahnung ob das jetz richtig funktioniert.

BID = 848008

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

dies ist auf jeden Fall das Türschloss. Die Elektronik erkennt die geschlossene Tür nicht. Ist der Stecker wieder abgerutscht??? Kannst ja auch ausgebaut (bei Türgummi rausholen) testen!

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981455   Heute : 445    Gestern : 8826    Online : 740        25.4.2024    2:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,505714893341