Bauknecht WaMa WA 7978 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:53:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht WA 7978 W

    







BID = 585188

meierjo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Barsinghausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
S - Nummer : 8583 231 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mit unserer Bauknecht Waschmaschine gibt es folgendes Problem:
Vor einigen Tagen löste der Druck auf die Start-Taste zunächst offenbar einen Reset der Steuerung aus, zumindest wurden kurz alle Anzeigen dunkel und kamen danach wieder. Nach einigen Versuchen startete der Waschvorgang.
Dann war nach dieser Prozedur zunächst die gesamte Anzeige aus, nichts tat sich mehr. Nach Öffnen der Abdeckung habe ich zum Entfernen der Frontblende den Stecker zur Bedienpanel-Elektronik von der Steuerung abgezogen und wieder gesteckt. Jetzt reagierte die Steuerung wieder auf den Wahlschalter; die angezeigte Waschzeit ändert sich je nach Programm. Allerdings waren alle aktiven Anzeige-Elemente permanent am Blinken und es ist keine Funktion vorhanden. Sporadisch hat sich die Steuerung nach einigen Minuten wieder gefangen und dann sich nach einigen Versuchen zur Mitarbeit überreden lassen.
Jetzt habe ich wieder Dauerblinken.

Nachlöten der üblichen Verdächtigen (Spulen, Elkos, Relais etc.) brachte keine Änderung.

Ich habe die Spannungsversorgung im Verdacht, möchte aber sicher sein, dass die Steuerung durch das Geblinke nicht auf irgendeinen externen Fehler hinweisen will, den nur Eingeweihte entschlüsseln können...

Vielleicht kann mir jemand Infos zu den verschiedenen Fehlercodes der Bauknecht/Whirlpool-Steuerung zukommen lassen?

Weitere Daten des Gerätes:
Service-Nummer: 8583 231 03000
Serien-Nummer: 310131830216

Steuerung:
Type 56186 Rev 06

Gruß, Johannes

BID = 585503

meierjo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Barsinghausen

 

  

Hallo!
Ich habe den Fehler offenbar gefunden:
Ich habe in der Steuerung rund ums Schaltnetzteil alle Elkos erneuert (s. Foto).
Danach hat die Waschmaschine auf Anhieb problemlos funktioniert - hoffe, das bleibt auch so




Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690338   Heute : 6236    Gestern : 12674    Online : 533        29.3.2024    12:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0134580135345