Bauknecht WaMa WA 7763

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:31:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 7763

    







BID = 563218

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7763
S - Nummer : 319925 740226
FD - Nummer : 8583 172 03000
Typenschild Zeile 1 : 12NC-8583 172 03000
Typenschild Zeile 2 : Service 8583 172 03000
Typenschild Zeile 3 : S/N 319925 740226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass die gewaschene Wäsche brackig / faulig riecht. Wenn ich nach dem Waschgang den "Not-Ablauf" rechts unten öffne, schießt mir ein Strahl Waschwasser entgegen (schätze ein halber bis ein Liter ca.).

Nun habe ich es dank älterer Posts in diesem Forum geschafft, die Maschine auseinanderzunehmen und zerstörungsfrei wieder zusammenzubauen. Dazwischen habe ich die Pumpe gereinigt und die Leitungen durchgespült.

Ergebnis: keine Änderung, mit Ausnahme meiner erworbenen Fertigkeiten

Die Pumpe arbeitet im Regelfall gut (ich habe den Wasserablaufschlauch abgezogen und in die Badewanne geleitet, hier kommt das Wasser druckvoll raus), hat aber in der letzten Woche 1 x den Dienst verweigert.

Meine Frage an Euch: ist es normal, dass mir Rest des Waschwassers mit Druck entgegenkommen, wenn ich den Stopfen rechts unten rausdrehe? (der Rest des Wassers wurde abgepumpt)
Kann das schuld sein, dass die Wäsche faulig riecht?

Besten Dank im Voraus für Eure Mühe!

Ciao, Michi

BID = 563246

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hat die WA einen eigenen Abfluß oder ist sie mit dem Geruchsverschluß vom Waschbecken angeschlossen? WA mal mit Wasser füllen lassen, dann maö auf abpumpen gehen. Zeit messen bis Pumpe nichts mehr fördert in die Badewanne. Läuft Pumpe dann noch einen Augenblick weiter?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 563462

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Alte Socke aus dem Sumpf entfernen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 564345

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz

Hallo!

Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten und sorry für meine späte Reaktion (Arbeitsstress, grbml).

Zu den Fragen:
Die WaMa hat einen eigenen Abfluss
Das Abpumpen habe ich gemessen, Ergebnis:
- 16 Sekunden lang kam Wasser satt (daumendicker Strahl)
- die nächsten 5 Sekunden kam wenig Wasser, dann nichts mehr
- danach hörte ich die Pumpe noch 40 Sekunden, aus dem Schlauch war zeitweise ein Glucksen zu hören.
(danach wieder den Ablauf der WaMa geöffnet, wieder kam Wasser druckvoll raus)

Sumpf = der dicke Schlauch vom Bottich zur Pumpe? Den hatte ich abmontiert und eine Haarspange sowie zwei Centstücke erbeutet...

Liebe Grüße aus dem nebligen Südösterreich,
Michi


BID = 564350

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Also Pumpe läuft normal. Das Restwasser aus dem Flusensieb kommt ist auch normal. Das war auch der richtige Schlauch!

Warum die Wäsche faulig riecht? Liegt sie vielleicht zulange in der geschlossenen Waschmaschine, bis das Programm gestartet wird?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 564355

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz

Servus!

Nö, die Wäsche liegt im belüfteten Wäschekorb und dank unseres Kindes muss sie dort nicht allzulange bleiben

Seltsam...

Meine Frau hat während ihrer Öko-Welle ein paar Monate lang mit Essig gearbeitet (bis ihr meine Beschwerden zu heftig wurden ), kann das der Grund sein?

Viele Grüße, Michi

BID = 564359

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"ein paar Monate lang mit Essig gearbeitet "

Das mit Essig z.B. in den letzten Spühlgang ist ein uralter Hut
aus Urgroßmutters Zeiten.

Ob aber jede moderne Textilfaser geeignet ist, weiß ich nicht.

Auf einer Essig-Essenzflasche auf die ich eben mal gesehen habe, steht
neben der Dosierempfehlung Pflegehinweis des Herstellers beachten!

BID = 564549

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Nach der Suche im Forum, habe ich dies gefunden:

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 564761

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz

Hab vielen Dank - ich werde nächste Woche die gesamte Liste durchspielen...

Ciao, Michi

BID = 565373

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo,

Die Ursache für den Geruch liegt aller Wahrscheinlichkeit an zu niedrigen Waschtemp. die ständig benutzt wurden und vorwiegender Verwendung von Flüssigwaschmitteln
Mein Tipp Pulver+Kochpragramm 90 Grad ohne Wäsche durchlaufen lassen.

BID = 567533

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz

Liebe Leute!

Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfestellungen!

Ich habe alle Tipps umgesetzt, Maschine gereinigt, Augenmerk auf das richtige Waschpulver und die richtige Dosierung gelegt, ein paar Kochwäschen gewaschen (wir haben fast nie mit Kochtemp. gewaschen, das wird sich ändern).


DIE WÄSCHE DUFTET WIEDER - VIELEN DANK!


Beste Grüße aus dem Süden Österreichs,
Michi


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549611   Heute : 1495    Gestern : 13003    Online : 285        19.3.2024    5:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0717949867249