Bauknecht WaMa WA 7660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:39:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 7660

    







BID = 507339

WeSee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27572 Bremerhaven
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7660
S - Nummer : 858336403000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hi

Ich habe folgendes Problem.
Nach dem Waschgang, wenn es in den Spülgang gehen soll, bricht die WaMa einfach ab.
Alles LED´s leuchten und es piept.
Habe schon den Zu- und Ablauf geprüft und den Filter gereinigt, mehr konnte ich als Anfänger leider nicht machen.
Bitte um Hilfe.

Cu

WeSee

BID = 507340

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Flusensieb (Fremdkörperfalle) schon kontrolliert?
Pumpenflügel frei beweglich?

Alois

BID = 507356

WeSee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Hi,

ja, Fremdköperfalle ist gereinigt.
Abpumpen ist kein Problem, Pumpenflügel frei beweglich.

Cu

WeSee

BID = 507359

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Gut, das heißt also, dass nach dem Waschgang das Wasser komplett abgepumpt.
Macht sie dann keinen einzigen Spülgang? Sie sollte ja mehrere Spülgänge machen, wobei beim letzten Spülgang der Weichspüler eingespült wird.
Wo genau bleibt die Maschine nun stehen?

Alois

BID = 507384

WeSee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Gleich nach dem Waschgang, der Spülgang wird kurz begonnen dann geht es auf Störung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WeSee am 12 Mär 2008 16:21 ]

BID = 507411

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Da ja bei jedem Spülgang auch kurz geschleudert wird, vermute ich einen Fehler beim Motor.
Hier müssten mal die Motorkohlen auf Länge und Anpreßdruck überprüft werden.
Wenn die in Ordnung sind, könnten noch der Niveauregler (Druckdose) aber auch die Motorelektronik Verursacher sein.
Du solltest aber einen Fachmann zu Rate ziehen, wenn du keine technischen Kenntisse hast.

Alois

BID = 507417

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Sorry! Doppelt gepostet.

Hallo!

Da ja bei jedem Spülgang auch kurz geschleudert wird, vermute ich einen Fehler beim Motor.
Hier müssten mal die Motorkohlen auf Länge und Anpreßdruck überprüft werden.
Wenn die in Ordnung sind, könnten noch der Niveauregler (Druckdose) aber auch die Motorelektronik Verursacher sein.
Du solltest aber einen Fachmann zu Rate ziehen, wenn du keine technischen Kenntisse hast.

Alois


[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 12 Mär 2008 18:21 ]

BID = 507574

WeSee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Entschuldige das icherst jetzt antworte aber ich musste Gestern zur Spätschicht.
Werde alles noch einmal prüfen und sehen was geht.
Vielen Dank für Deine Hilfe, bis demnächst.

Cu

WeSee


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550595   Heute : 2482    Gestern : 13003    Online : 185        19.3.2024    7:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0614049434662