Bauknecht Waschmaschine  WA 7575W fuzzy

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 06 trotz Kohlentausch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:42:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 7575W fuzzy --- Fehler 06 trotz Kohlentausch
Suche nach Waschmaschine Bauknecht fuzzy

    







BID = 796966

sally12

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heidenrod
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 06 trotz Kohlentausch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7575W fuzzy
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, es geht um eine Waschmaschine Bauknecht WA7575,10 Jahre alt. Ich habe vor 5 Jahren einmal die Motorkohlen getauscht. Jetzt drehte sie wieder nicht, aslo neue Kohlen bestellt, gerade eingebaut, jetzt kommt der "Fehler 06" und sie dreht immer noch nicht. Ich habe gemerkt (gefühlt), dass es auf der Montageplatte 2 Möglichkeiten gibt, die Motorkohlen-Halter zu montieren, beides porbiert - ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe!

BID = 796994

sally12

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heidenrod

 

  

Noch eine Nachfrage zu meinem Problem. Bitte nicht lachen, ich hab´echt keine Ahnung: Müssen die Kohlen eigentlich den Kollektor berühren? Sie sind ja federgelagert, "hängen" aber vorne durch ein kleines Häkchen fest. Das muss daran bleiben, oder? Denn wenn die Kohlen den Kollektor direkt berühren gibt es doch Funkenflug, oder liege ich da jetzt völlig falsch? Sorry für diese Anfängerfragen, aber ich verstehe einfach nicht, warum es nicht funktioniert.

BID = 797009

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Welche Aufgabe haben die Kohlen wohl? Sie sollen den Anker über den Kollektor mit Strom versorgen. Würden sie einfach in der Luft hängen würden sie ja auch nicht verschleißen.

BID = 797211

sally12

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heidenrod

Das klngt natürlich logisch... danke für diese Belehrung, aber ich habe mich ja bereits im Vorfeld entschuldigt, dass ich nicht vom Fach bin.
In einem anderen Forum hat ein scheinbar echter "Spezialist" geschrieben, die Kohlen dürften nichts berühren, sonst würde es funken und der Motor würde kaputt gehen.
Na dann werde ich das jetzt mal probieren und später berichten...

BID = 797229

sally12

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heidenrod

Häkchen ab, sie geht! Hurra!!! Danke und Gruß


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924725   Heute : 1218    Gestern : 8415    Online : 503        19.4.2024    7:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,0019030571