Bauknecht WaMa WA 7575W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:31:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 7575W

    







BID = 618413

Fiurquell

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7575W
S - Nummer : 310031811461
FD - Nummer : 12NC-858317003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

habe eine Waschmaschine von Bauknecht WA 7575W die folgen Fehler aufweisst:

Starte ich ein Programm, welches spielt keine Rolle,läuft die Zeit ganz normal ab. Dabei sind die Funktionen der Waschmaschine in Ordnung, die Kontrollleuchten für das Waschen, der Zeitablauf, das Spülen alles ganz normal. Wenn der Zeitablauf auf ca.10 min. steht, ich vermute einmal das es der Sprung vom Spülen auf Abpumpen und schleudern ist, bekomme ich im Display den Fehlercode P der sich mit F abwechselt angezeigt. Hinter dem F ist keine Nummer. Dabei leuchten die Schleuderanzeigen alle auf und sie lässt sich nicht mehr druch drücken der Stopptaste ausschalten. Ziehe ich dann den Netzstecker und starte nur das Prog. Schleudern und Abpumpen d.h. kein normales Waschprog. so funktioniert diese wieder einwandfrei.
Da ich mit meinen Kenntnissen am Ende bin und ich vermute, was ich nicht hoffe, dass die Elektronik einen Schaden hat hoffe ich dass mir jemand in diesem Board ein Radschlag geben kann oder mir mitteilt was er von dem Fehlercode hält.

Da die Waschmaschine einem Wasserschaden und einen Lagerschaden hatte ist folgendes ausgetauscht worden:
- V 40 Dichtring
- beide Lager des Lagerkreuzes
- Dichtring (grosser O-Ring) an dem Deckel der Aussentrommel
- Auf den Antriebsmotor ist ein neues Lager angebracht worden

Da das Wasser dirket auf den Antriebswelle gelaufen ist dachte ich mir, dass vielleicht der Motor einen defekt aufweisst und habe ihn gegen einen anderen ausgetauscht - ohne Erfolg!

Ich bedanke mich zum Schluss für die Antworten.

Gruss
Fiurquell





BID = 618639

Fiurquell

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hallo,

mussste feststellen, dass man in diesem Board echt geholfen bekommt! Die Zahlreichen Antworten die ich von den Mitgliederen in diesem Board, zu meinem Prob. bekam, waren so zahlreich, dass ich einige Zeit brauchte um die Meinungen der User durchzulesen.
Da ich den Fehler nun selber gefunden habe möchte ich mich trotzdem bei allen die mir geholfen haben bedanken. Macht weiter so....es kann nur besser werden.

BID = 618652

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
@Fiurquell

Erstens sind Sommerferien zweitens ist das hier alles freiwillig wenn Du Tipps für umsonst haben willst dann mußt Du auch warten
bezahlte Antworten werden schneller erledigt.

PS. Aber Du arbeitest ja umsonst und 24 Stunden

mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 618745

Fiurquell

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@prinz :dudud

das komische ist dabei , wenn man ironisch wird dann bekommt man plötzlich Antworten.

Aber nichts für Ungut @prinz

Thema bitte Schliessen...

Mfg

BID = 618974

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

P/F bedeutet das die Waschmaschine nicht abpumpt. Steht dann zum Zeitpunkt des Fehlers noch Wasser im Gerät oder nicht? Wenn ja könnte es sein das die Pumpe verstopft ist oder sich bei Waschtemperatur festsetzt und sich dann nicht mehr dreht. Evtl. das Flügelrad der Pumpe auf Spiel und Leichtgängigkeit prüfen. Wenn die Maschine einen Wasserschaden hatte wäre es auch möglich das der Pumpenmotor was abbekommen hat.
Außerdem wäre es Interessant wenn noch was im Gerät ist zu wissen ob der Pumpenmotor 230V bekommt.
Wenn kein Wasser mehr im Gerät ist, kannst du davon ausgehen das der Niveauschalter (Druckdose) nicht richtig schaltet. In diesem Fall kannst du während du in den dünnen Plastikschlauch bläst an den Kontakten der Druckdose messen ob dort eine Veränderung stattfindet. Außerdem kannst du auch hören ob die Druckdose schaltet, wenn es ruhig genug ist.
Falls diese beiden Positionen ausgeschlossen werden können, bleibt nur noch die Elektronik übrig.
Bei allen Arbeiten am offenen Gerät den Stecker ziehen und mit äußerster Vorsicht arbeiten, besonders bei Messungen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675504   Heute : 4062    Gestern : 13317    Online : 368        28.3.2024    10:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181720256805