Bauknecht WaMa WA 6750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:16:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 6750

    







BID = 553803

ChrisHSK

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Brilon
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
S - Nummer : 310020840139
FD - Nummer : D 260
Typenschild Zeile 1 : 858329603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Trommel meiner Waschmaschine quiescht sobald sie dreht. Ich habe den Keilriemen abgezogen, trotzdem bleibt das Geräusch. Kann das an defekten Stoßdämpfern liegen ? Zudem war letzte Woche die Wäsche nach dem waschen mit einem leichten Schmierfilm überzogen und vorn im Gummibalg haben wir kleine Kugeln gefunden, etwa 2 bis 3 mm im Durchmesser. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte !!

BID = 553808

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

 

  

Hallo,

Die Dämpfer sitzen nicht an der Trommel.
Deiner Beschreibung nach hat sich das Trommellager zerlegt.
Trommellager ersetzen, wird ein großer Aufwand.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 553818

ChrisHSK

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Brilon


Zitat :
IceWeasel hat am  5 Okt 2008 18:15 geschrieben :

Hallo,

Die Dämpfer sitzen nicht an der Trommel.
Deiner Beschreibung nach hat sich das Trommellager zerlegt.
Trommellager ersetzen, wird ein großer Aufwand.



Vielen Dank !! Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager, ein Stoßdämpfer hatte ich auch bereits ausgebaut, dieser ließ sich ziemlich einfach aus und zusammen schieben, daher vermutete ich diesen als Ursache.

BID = 553819

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

1 - Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager,
2 - ein Stoßdämpfer hatte ich auch bereits ausgebaut, dieser ließ sich ziemlich einfach aus und zusammen schieben, daher vermutete ich diesen als Ursache.


Moin
Zu 1 Woher willst Du das wissen? Wie groß die Lagerkugeln sind?
Zu 2 Dann weißt Du leider nichts - dein Gerät hat keine Stoßdämpfer sondern Reibungsdämpfer = beide geben keine Geräusche von sich die sterben leise.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 553826

ChrisHSK

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Brilon


Zitat :
prinz. hat am  5 Okt 2008 18:52 geschrieben :


Zitat :

1 - Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager,
2 - ein Stoßdämpfer hatte ich auch bereits ausgebaut, dieser ließ sich ziemlich einfach aus und zusammen schieben, daher vermutete ich diesen als Ursache.


Moin
Zu 1 Woher willst Du das wissen? Wie groß die Lagerkugeln sind?
Zu 2 Dann weißt Du leider nichts - dein Gerät hat keine Stoßdämpfer sondern Reibungsdämpfer = beide geben keine Geräusche von sich die sterben leise.
mfg


Vielen Dank,

kenne Kugelrollenlager nur aus dem Kfz.-Bereich. Da die Maschine fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist der Einbau eines neuen Trommellagers doch sicher nciht mehr lohnenswert, oder wie seht Ihr das ? LG



BID = 553854

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341


Zitat :
Die kleinen Kügelchen erschienen mir allerdings zu groß für ein Lager


Ich hatte schoneinmal eine Lagerkugel mit 20cm Durchmesser in den Händen. Da ist das von Dir genannte sogar noch Spielzeug

Ob sich das bei Deiner Maschine noch lohnt, lasse ich andere beurteilen, die sich mit der Sache genauer auskennen, wie Preise etc.

Ich persönlich repariere lieber, statt weg zu werfen.
Ist aber auch die Frage, in welchem Allgemeinzustand sich
das Gerät / die Maschine befindet.
Ist dieser eher mäßig, würde ich dort kein Cent mehr reinstecken.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551620   Heute : 3507    Gestern : 13003    Online : 167        19.3.2024    9:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0400259494781