Bauknecht WaMa WA 6741 W fuzzy logic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:25:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic

    







BID = 531818

inghost

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von inghost
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6741 W fuzzy logic
S - Nummer : 858329503000
FD - Nummer : 310026850612
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mich nicht zuletzt dank dieses Forums an die Reparatur unserer WM gewagt, die Rückwand gelöst Riemen entfernt, Trommel auf Geräusche geprüft, Motor demontiert. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Kollektor des Motors hin ist und einen gebrauchten Austauschmotor bestellt.

Im Hinblick auf gelegentliche Schlaggeräusche und einen total verölten Stoßdämpfer möchte ich diese auch wechseln. Die Neuteile sind auch schon bestellt.

Allerdings habe ich ein Problem, die Dämpfer zu demontieren. Sie sind mit einer 13er Schraube befestigt. Soviel ich mit einer Rtsche, Maul- oder Ringschlüssel auch probiere, es tut sich nichst. Habe auch schon über nacht mal WD-40 einwirken lassen. Ohne Ergebnis.

Gibts da irgendeinen Trick. Da von hinten ja nicht wirklich viel Platz unter der Maschine ist und die Schrauben nach vorn zeigen, kann ich keinen großen Hebel ansetzen.

BID = 531928

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin inghost

Willkommen im Forum
Nimm doch die Vorderwand ab, dann hast du Bewegungsfreiheit.
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 531932

inghost

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von inghost

Erstaml vielen Dank.

Wird sich anscheinend nicht vermeiden lassen, dass ich die vordere Wand entferne. Wollte da eigentlich nicht dran. Hoffentlich bekomme ich das auch wieder so zusammen.

Wenn ich dann meinen großen Drehmomentschküssel ansetzen kann, dann hoffe ich, dass die Schrauben aufgehen. Blöd istnur, dass die Trommel immer so mitfedert.

BID = 532487

inghost

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von inghost

Hat alles funktioniert.

Stossdämpfer konnten von vorne leicht ausgebaut werden. Motor ist auch gewechselt.

Ein Kurzprogramm inkl. Schleudern wurde erfolgreich absolviert.

Wie stark musseigentlich der Antriebsriemen gespannt werden. habeden Motor lose mit den 2 Schrauben befestigt. Die rechte Schraube hat ja eine längliche Führung, wodurch man den Riemen spannen kann. Habe mal dort den Motor mit einer Hand runtergedrückt und mit der anderen festgezogen.

Lässt sich weniger als Fingerbreite eindrücken. Nach dem Schleudern ist er leicht warm.

BID = 532605

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin inghost

Den Treibriemen zupfe ich an, wie eine Gitarrenseite, mittlere Tonlage. Wenn er zu Hoch klingt, ist er zu stramm = kann die Riemenscheibe zerbrechen und die Trommel läuft zu schwer. Klingt er zu Tief, rutscht er bei beladener Trommel durch = Riemen wird an der Motorscheibe heiß und brennt durch.
Das ist normal, etwas warm werden die Treibriemen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 532648

inghost

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von inghost

Vielen Dank für die Tipps.

Dann wirds wohl so stimmen.

Was mich nur wundert. Jetzt habe ich die Dämpfer ausgetauscht. Beim Schleudern wackelt die Maschine aber trotzdem noch, zwar nicht mehr so wild wie vorher. Aber ich hatte mir mehr davon versprochen.

Ich kann die Füße auch nicht am Standplatz der Maschine einstellen, da das ne Nische ist, wo nur die Maschine drin steht und rechts und links ne Wand steht.

Wenn da noch jemand ne Idee hätte, was ich noch machen kann.

Gruß
inghost

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inghost am  5 Jul 2008 19:01 ]

BID = 534072

inghost

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von inghost

Hat wirklich keiner mehr einen Tipp parat?


Gruß
inghost

BID = 534078

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Steht sie denn in Waage, in beiden Richtungen?

Wackelt sie denn auch, wenn keine Wäsche drin ist?

Die vorderen Füße kann man entweder mit einem Maulschlüssel oder Schraubenzieher einstellen. Sollten sich diese nicht mehr drehen, kann man sie mit Kunststoff- oder Holz-Keilen unterlegen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 534320

inghost

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von inghost

Die Waschmaschine steht vorne/hinten nicht in der Waage, seitlich schon. Das Podest auf dem sie steht ist leicht nach hinten geneigt.

Sollte Sie also die Neigung ausgleichen oder die Neigung des Podests mitmachen?

Die Füße lassen sich noch drehen, aber an die hinteren komme ich ja nicht dran.

Ohne Wäsche schleudert sie ohne erkennbare, sogar ohne fühlbare Vibrationen.

Gruß
inghost

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inghost am 13 Jul 2008 21:36 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690773   Heute : 6671    Gestern : 12674    Online : 347        29.3.2024    13:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,039186000824