Bauknecht WaMa WA 6551W - fuzzy logic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:22:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 6551W - fuzzy logic

    







BID = 485820

onni

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wiesbaden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551W - fuzzy logic
S - Nummer : 858329703000
Typenschild Zeile 1 : Direkt Einspülsystem 2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Bereits seit längerer Zeit schaltet sie nicht mehr automatisch auf den Schleudergang um, ich musste immer wieder manuell auf Schleudern stellen. Seit neuestem pumpt die Maschine auch nicht mehr ab, und wenn ich versuche, dies manuell einzustellen, gibt die Waschmaschine nur ein "Klick"-Geräusch von sich, tut aber nichts. Auch wenn ich versuche, andere Programme einzustellen, reagiert sie dann nicht mehr. Das Komische daran ist, dass das nicht immer so ist. Beim letzten Mal z.B. konnte ich bei manueller Bedienung noch abpumpen und anschließend schleudern. Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank, Onni

BID = 485865

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Hast du mal die Pumpe auf Fremdkörper untersucht?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 485898

onni

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wiesbaden

Nee, hab nur das Flusensieb kontrolliert. Aber ich hab Probleme, an die Pumpe zu kommen. Muss man dafür nicht die Rückwand öffnen? Das ist bei meiner Maschine schwierig, die steht mit kurzen Schläuchen, die ich nicht ab bekomme an einer ungünstigen Stelle. Ob es sich wohl dafür lohnt einen Techniker kommen zu lassen? Übrigens schleudert meine Maschine gerade, hat nun nach vielen Versuchen und anschließender Ruhephase doch auf den manuellen Befehl gehört... Mal ´ne blöde Laien-Frage: Könnte vielleicht auch eine zu voll gestopfte Waschmaschine Ursache der Probleme sein?

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort, Prinz.

Gruß Onni

BID = 485952

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
hol schnellstens den Kundendienst. Oder Du kannst Dir direkt ne Neue Maschine Kaufen. Bei Dir sind die Kohlen fertig. Würde keine weiteren Experimente empfehlen.

BID = 486113

onni

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wiesbaden

Naja, vielleicht hast du recht. Vielen Dank für die Antwort! Vg Onni

BID = 495137

Froopy

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

hast Du inzwischen die Lösung des Problems? Meine Bauknecht hat zur Zeit nämlich exakt die gleiche Krankheit und wir wissen auch noch nicht, woran es liegt. Kohlen halten wir für sehr unwahrscheinlich, da das Problem nicht immer auftritt.

Vielen Dank,

Froopy

BID = 495843

onni

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wiesbaden

Nee, Problem leider nicht gelöst. Konnten noch immer nicht die Pumpe überprüfen, weiß also nicht, ob der Fehler einfach dort liegt... Da diese Waschmaschine unseren Vermietern gehört und wir noch eine eigene haben, werden wir wahrscheinlich einfach die Maschinen austauschen. Find es aber auch sehr merkwürdig, dass das Problem nicht immer auftaucht. Wenn ihr was raus gefunden habt, wäre es toll, wenn ihr mir darüber eine kurze Info geben könntet.
Vielen Dank! Gruß Onni

BID = 495891

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Kohlen halten wir für sehr unwahrscheinlich, da das Problem nicht immer auftritt.



moin
Als erstes eignen tread aufmachen.
Alle Nummern angeben.
Bevor Du dir die Kohlen nicht angeschaut hast kannst Du die auch nicht ausschließen!!!!!!!!!!
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551684   Heute : 3571    Gestern : 13003    Online : 248        19.3.2024    9:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0210239887238