Bauknecht Waschmaschine  WA 6551

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:37:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6551

BID = 139868

Schwein

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551

Hallo,

ich hoffe, irgendwer mit dem entsprechenden Erfahrungsschatz kann mir helfen... Ich bin mir bei der Montage des V-Ringes, der bei meiner WaMa als Wellendichtung zwischen Trommel und Bottichrückwand dient, etwas unschlüssig. Theoretisch fallen mir zwei Varianten ein: entweder direkt AUF der Dichtfläche des Trommelkreuzes oder UM diese herum. Bei zweiter Variante könnte man eventuell ja sogar auf ein Verkleben verzichten.
Ich habe die beiden Varianten mal als Bild angefügt, ich hoffe, man erkennt, was ich meine.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Noch 'ne weitere Frage: zum Abschmieren der Dichtlippe hatte ich vor, Wasserhahnfett zu verwenden, ist das okay? Und wie sieht's mit dem ggf Festkleben des V-Rings aus - ist da Montagekleber (temperaturbeständig bis 100 Grad) ausreichend, oder doch lieber was spezielles?

BID = 139870

Schwein

Gerade angekommen

Toll, Fotos vergessen...

So, hier ist Variante 1, Montage AUF der Dichtfläche.

BID = 139871

Schwein

Gerade angekommen

Und hier Variante 2, V-Ring UM die Dichtfläche gelegt (muß man etwas ziehen, paßt aber).

BID = 141223

19roomer68

Gelegenheitsposter

Hallo,

denke Variante 2 ist OK. Durch die abgesetzte Welle liegt der Bund direkt am Lagerring an.

Dazwischen ist nur der Bottichdeckel.

Anders kann ich mir die Montage nicht vorstellen.

Gruß, and happy working

BID = 141264

Finox

Gelegenheitsposter

Hallo,

die Variante 2 ist richtig. Auf jedenfall den Sitz gründlich reinigen und anschließend den V-Ring auf seinem Sitz verkleben (Adea-Kleber). Behälterboden prüfen ! Ist die Lauffläche des V-Rings absolut sauber und eben ? Lieber Behälterboden austauschen. V-Ring mit Silikonfett oder Ambligonfett fetten....

BID = 516054

twista44

Gerade angekommen

Hallo Leute,

stehe vor dem selben Problem mit dem Anbringen der Dichtung.

Hir wird grad das Gegenteil behauptet:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....54087

d.h. Dichtung auf Bund ziehen und ankleben.
Ist zwar ein anderer Typ aber die Dichtung ist die gleiche.

Zugegeben die Dichtung wachelt ziemlich stark nur auf der Welle
aber wenn sie auf dem Bund zieht fehlt meiner Meinung axial die
Dichtwirkung. Echt ne sch... konstruktion!!!

Was ist denn nun richtig?

Gruß
Twista

BID = 516139

DMfaF

Inventar

Moin Twista44 und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen unter Angabe aller Daten.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417129   Heute : 1627    Gestern : 7490    Online : 210        28.11.2024    11:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0212509632111