Bauknecht WaMa WA 47 WA 4740

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm bleibt stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:06:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 47 WA 4740 --- Programm bleibt stehen
Suche nach Bauknecht 4740 Programm bleibt stehen

    







BID = 836049

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Bauknecht WA 47
Gerätetyp : WA 4740
S - Nummer : --
FD - Nummer : 12NC 858331803000
Typenschild Zeile 1 : --
Typenschild Zeile 2 : --
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum.

Nach diesem Problem: https://forum.electronicwerkstatt.d.....16980

Schon wieder ein neues Problem. Waschmaschine läuft normal, bleibt kurz vor dem Programmpunkt "spülen und schleudern" stehen, dreht man den Wahlschalter etwas weiter läuft die Maschine weiter komplett durch. Das erste Mal nach reinigen des Flusensiebes ging es durch. Seither wieder nicht mehr. Nach was kann ich schauen?


Vielen Dank für die Mithilfe!!

BID = 836050

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

 

  

Könnten das wieder die Kohlen sein? Nach zwei Jahren schon?

BID = 836081

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wird denn geheizt?

BID = 836364

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

An dem Tag als ich überprüft habe ob die Maschine heizt, lief das Programm natürlich durch. Danach wieder nicht mehr. Einige Fakten:


-Maschine macht manchmal beim Programm weiterdrehen und dann beim ersten anlaufen sofort kurz eine hohe Drehzahl, mit Wäsche in der Trommel hüpft die Maschine da natürlich fast von der Stelle. Das ist aber nur selten, ich konnte den Fehler nur mit händisch Programm weiter drehen herbeiführen.

-Wenn wir die Maschine bei "Koch-Buntwäsche" los laufen lassen (unsere Standardeinstellung) sin die ersten beiden Programmpunkt in einerMinute abgearbeitet, zuminest dreht sich in dieser kurzen Zeit der Wahlschalter an den ersten beiden Positionen vorbei.

-Kohlen habe ich überprüft, sind wirklich noch mehr als gut, ich würde sagen zu 75 Prozent noch vorhanden.


-Maschine pumpt ab, man könnte aber meinen, die Pumpe tut sich rein vom Geräusch her etwas schwer. Sie pumpt aber ab, vollständig.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675250   Heute : 3808    Gestern : 13317    Online : 300        28.3.2024    10:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14258098602