Bauknecht Waschmaschine  WA 4740

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 4740

Fehler gefunden    







BID = 498902

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 4740
FD - Nummer : 12NC 858331803000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

Habe ein kleines Problem mit unserer Wama.

sie blieb heute einfach mittendrin stehen, und der Programmschalter lief nicht mehr weiter.

Ein ähnliches Leiden hatte die Gute schonmal, da habe ich dann den Türschalter ausgebaut und gereinigt, jedoch brachte dies heute keine Abhilfe.
ich gehe einfach davon aus, das der jetzt defekt ist. Die Türverriegelung selbst funktioniert noch.

Weiss jemand auswendig welchen der Drähte ich mit welchem überbrücken kann, damit die Machsine wenigstens dies Wäsche fertig waschen kann? Sonst schimmelt uns die Wäsche ja bis zum Eintreffen des Ersatzteiles.
Bei der Maschine meiner Eltern funktionierte dies damals.

Oder hat Jemand noch einen anderen rat für mich? Oder gar ein Schaltbild?


Besten dank im Voraus.



BID = 499077

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Harti 77

Ein Thermoschloss ist eine Sicherheitsvorrichtung! Die sollte man auf keinen Fall irgendwie austricksen. Wenn irgendetwas vorkommt, Besuch bzw. Kinder und ein Unfall daraus entsteht, wirst du dein Leben nicht mehr froh. Sollte nach dem Schleudern einer die Tür aufmachen und die Trommel mit der Hand abbremsen, dann hat er keinen Arm mehr, sondern einen Korkenzieher!!!
Ein Elektriker müsste das wissen und dürfte bei solchen Fehlern keine Probleme haben.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 499215

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

Danke für die Aufklärung.
Das weiss ich aber, ich will auch keineswegs die Verriegelung weglassen, sondern nur die Maschine wieder zum laufen bringen, damit die Wäsche die noch in der Maschine ist, fertig gewaschen werden kann. Ich bleibe die ganze Zeit neben der Maschine stehen um sie zu beaufsichtigen, keine Angst.

BID = 499288

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Du solltest verstehen, das wir keine Hilfestellung geben dürfen, die ein Sicherheitsbauteil überbrückt. Wäsche rausnehmen, in Badewanne einweichen. Türverriegelung erneuern.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 499475

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, mittlerweile wirst Du wohl Deine Wäsche gewaschen haben. Von wegen Türverriegelung schau mal hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Laut Profil solltest Du das in den Griff bekommen.

Nur Dein www.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ue.de
irritiert etwas.

BID = 499501

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 344

Dankeschön, das ist zwar nicht meine Verriegelung, aber besser als garnichts. Die Maschine läuft momentan auch wieder, das heisst die Wäsche wäscht im Moment fertig.
Und keine Angst: Ich habe weder etwas überbrückt, noch ist die Verriegelung ausser Kraft.

Allerdings verwirrt mich das etwas:


Zitat :
Nur Dein http://www.
https://forum.electronicwerkstatt.de.....ue.de
irritiert etwas.



Kannst Du mich aufklären?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harti 77 am 11 Feb 2008 21:05 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981867   Heute : 859    Gestern : 8826    Online : 505        25.4.2024    5:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0447189807892