Bauknecht Waschmaschine  WA 3774 Excellence

Reparaturtipps zum Fehler: E2 --> Aquastop

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellence --- E2 --> Aquastop
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 3774 Excellence

Fehler gefunden    







BID = 806112

unimogler

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 34305 Niedenstein
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2 --> Aquastop
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3774 Excellence
S - Nummer : 8554 910 22000
FD - Nummer : 31 9813 70581
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, bin neu hier im Forum und würde mich über jeden Hinweis zu meinem Problem freuen.

Seit drei Tagen steht meine über alles geliebte Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellence und bringt mir die Fehlermeldung E2.

Meine Frau hat die Maschine beladen und angestellt, das Waschprogramm ist ganz normal gestartet. Dann hat es ein Geräusch gegeben – als ob eine Glühlampe kaputtgeht – und die Sicherung ist rausgeflogen.

Anschließend Fehlermeldung E2. Wenn ich ein Programm anwähle, dann dreht der Motor "einmal hin und einmal her", es fließt aber kein Wasser in die Waschmaschine.

Folgendes habe ich geprüft.
- Türkontaktschalter i.O
- Aquastopschalter in der Bodenwanne i.O (ist auch kein Wasser drin!)
- Antriebsmotor i.O
- Manschette Türdichtung i.O.

Was kann der Fehler sein? Schon mal vielen Dank, Grüße unimogler

BID = 806118

landjump

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wolfsburg

 

  

Da musst du wohl das durchgeknallte teil suchen hatte einen fehler der auch dieses knallen hatte bei mir war ein Kondensator explodiert
war aber eine Siemens er war an der Rückwand angebracht
Gruss Peter und viel erfolg

BID = 806604

unimogler

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 34305 Niedenstein

Ich möchte noch gerne etwas hinzufügen.
Ich habe heute noch ein wenig gebastelt, der Aquastop funktioniert, wenn ich diesen Fremd mit Spannung versorge. Anschließend habe ich die Leitung zum Aquastop gemessen, dort liegt keine Spannung an. Kann mir jemand sagen, wieso dort keine Spannung anliegt?

Grüße Martin

BID = 806607

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

E2 ist Aqustop - Überlauf Fehler. Wie sieht der Schwimmerschalter aus?
Ist der noch ok?

BID = 806772

unimogler

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 34305 Niedenstein

Hallo an alle und vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe die Ursache gefunden, die Fehlermeldung wurde durch eine defekte Leiterbahn auf der Steuerelektronik verursacht! Habe mal ein Bild von dem Schaden angehängt. Grüße Martin<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: unimogler am 29 Dez 2011 17:21 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931872   Heute : 8373    Gestern : 8415    Online : 617        19.4.2024    21:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,443222999573