Bauknecht WaMa WA 3573 WS - Fehler E2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:45:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 3573 WS - Fehler E2

Fehler gefunden    







BID = 496897

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3573 WS - Fehler E2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Schwester hat diese Waschmaschine wahrscheinlich falsch bedient und nun kommt beim einstellen eines Waschprogramms immer ein komisches dauerhaftes geräusch(vll. abpumpen?). Nach spästestens 1 minute erscheint der Fehlercode E2 bei der Zeitanzeige und alles blinkt an der Maschine.
Danach kann man eigentlich nur noch ausschalten.

Was soll ich jetzt tun?

was noch aufgefallen ist: beim einstellen eines Programms wird jetzt komischer weise eine falsche zeit angezeigt.

BID = 496900

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
E2= Wasser in der Bodenwanne.
Rückwand ab und schauen wo das Wasser her kommt.
PS: bei weiterer Hilfestellung ist die Servicenummer unerläßlich

BID = 497164

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  

so war grad wieder im waschkeller und hab mal die rückwand demontiert. in der mitte dieser bodenwanne stand wasser, das ich dann entfernt habe.
danach konnte man ohne geräusche ein programm auswählen, wobei die zeitangaben der programme immer noch nicht stimmen(ist wohl auch was kaputt gegangen).
beim starten dann lief das wasser vorne bei dem glas der türe raus und im inneren, wobei ich nich genau erkennen konnte woher, da der motor im weg war... es war übrigens auch sehr eng hinter der maschine.

naja da sich meine reparaturfähigkeiten sehr in grenzen halten und ich kein bock hab für teures geld einen fachmann kommen zu lassen erkläre ich hiermit diese wama für

dafür wird dann eine neue von quelle kommen für ~300€

danke für die hilfe!

ps: sie ist knapp 10 jahre alt geworden. R.I.P

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -Dimi- am  3 Feb 2008 18:19 ]

BID = 497170

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich hätte zuerst noch die Türmanschette auf Undichtigkeit geprüft, bevor ich einfach eine neue Maschine kaufe! Diese kann fast jeder wechseln!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 497289

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  

wie kann man die prüfen? vielleicht is sie ja doch noch zu retten.

@alexis-007: "bei weiterer Hilfestellung ist die Servicenummer unerläßlich"
wieso? was bringt diese service nummer?

BID = 497297

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ganz einfach:

Tür öffnen und mit den Fingerspitzen durch die Manschette fahren und fühlen. Dabei die Augen offen halten. In den Faltenstelle gehe diese gerne kaputt!

Anhand der Servicenummer könnten wir jetzt sagen: Kontrolliere mal genau die Manschette im 11h Bereich, da gehen diese sehr gerne kaputt. Keine Nummer = keine klare Antwort. Ohne Nummern geht heute im Servicebereich nichts mehr.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 497443

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  

ok die nummer hab ich jetzt: 855490403001

diese "Manschette" hab ich mal abgetastet aber nich wirklich was gefunden... also kein riss oder so etwas.

noch irgendwelche tipps?

komischerweise geht jetzt die zeitanzeige bei programmauswahl wieder normal. rest ist immer noch kaputt.

BID = 497520

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,



Zitat :
was bringt diese service nummer?


Am Telefon hätte ich für diese Rückfrage ganz unhöflich einfach den Hörer aufgelegt.
Du hast aber noch eine Chanche,
siehe: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und dann
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_59.html
es kommt aber noch dicker
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wenn jetzt noch Unklarheiten bestehen, rufe den Kundendienst. Zu finden unter <aaaaaaaaaaaaaaaaaa Waschmaschine> im Branchenbuch.

Oder ,viel Glück mit Deiner

Zitat :
dafür wird dann eine neue von quelle kommen für ~300€


Nur Schade um die Wa 3573/WS-D, die sogar noch einen Edelstahlbottich hat .
Na Ja, auch bei einem Schäumfehler kann man so ein Gerät
Auch wenn gar nichts kaputt ist.
MfG

BID = 497532

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  

wow! man hat 0 plan was waschmaschinen angeht und einem wird hier so toll geholfen!!
natürlich könnte man ja so nett sein und einem erklären für was die service nummer gut ist(so wie es DMfaF getan hat) aber nein lieber unfreundlich werden...

hey da hab ich doch glatt ne idee:

wie wär's wenn man klipp und klar antworten bezüglich des problems geben würde?

versuchs doch einfach mal alexis

BID = 497606

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Servicenummer sagt aus: Gerätetyp, Baujahr, Werkstandort, Serie, Ersatzteilkatalogseite, u.s.w.
Bitte nur zum Thema schreiben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 497768

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  

ok um das ganze nochmal zu pushen:

die servicenummer: 8554 904 03001

wenn man das waschmittelfach herrausnimmt steht dort das wasser. es kann nicht abfließen. heißt das es ist verstopft? liegt alles daran?

BID = 497861

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Genau, Du hast den Fehler gefunden. Jetzt sollte nur noch das Einspülrohr gereinigt werden. Dazu muss die Vorderwand abgenommen werden. Suche benutzen oder unter Bauknecht Geräte suchen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 497910

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  

Vielen Dank!

genau das war es. hab die front nun abgebaut und das weiße einspülrohr rausgenommen. da ist mir erst mal eine tonne spülwasser aus dem spülmittelfach entgegengekommen
bin grad bei der säuberung. in diesem rohr hat sich das spülmittel schon ziemlich heftig abgesetzt...

werd dann am nachmittag nochmal berichten wenn ich alles wieder zusammen gebastelt habe und es funktioniert.

BID = 498002

-Dimi-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: FFB
ICQ Status  

ok mehrfach getestet und es hält.
somit fall gelöst.
danke nochmal an die, die mir geholfen haben!

BID = 498008

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

gern geschehen und freuen uns Dich vor einer unüberlegten Handlung bewahrt zu haben!

Dann kannst Du das Thema jetzt schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552704   Heute : 4594    Gestern : 13003    Online : 213        19.3.2024    10:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0396139621735