Bauknecht Waschmaschine  WA 2560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 2560 --- Pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 2560

    










BID = 631289

Ralph81

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2560
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal hallo ans Forum.
Ich habe bereits hier mitgelesen und auch schon ein paar Sachen an der Maschine überprüft.
Hier der Stand der Dinge:

Waschmaschine Bauknecht WA 2560 läuft nicht richtig durchs Programm.
Erst blieb sie immer zwischen Waschen / Spühlen / Schleudern stehen und es musste mit Druck auf "Start" nachgeholfen werden.
Jetzt hilft das auch nicht mehr.
- Maschine bleibt nach dem ersten Programmpunkt stehen, die Tür ist blockiert, Wasser ist unten in der Trommel zu erkennen.
Lasse ich das Wasser manuell ab (mit dem kleinen Schlauch der unten aus der Pumpe kommt) geht es weiter.
- Programmpunkt Abpumpen geht (meistens - siehe unten)
- Nachdem das Wasser raus ist geht auch der Schleuderganng


Ok folgendes habe ich gemacht:
- Front ab (Manschette lösen, unten drei Schrauben, 2 Schrauben Türverriegelung, Front nach unten wegziehen)
- Pumpe ausgebaut, war total verdreckt, es hatten sich dicke Fäden um das Schaufelrad und auch ins Schaufelrad gewickelt.
- Abwasserleitung ausgebaut und kontrolliert, war leer
- Zuleitung ausgebaut und kontrolliert, war voller Müll. Hier fanden sich Centstücke, Ohrringe, Büroklammern. Die Klappe zur Trommel ist jetzt freigängig. Sieht an den Rändern etwas weiss aus, macht aber auf mich einen funktionstüchtigen Eindruck
- Von unten einen Blick in die Trommel geworfen, den Heizstab konnte ich sehen. Hab ein wenig in der Öffnung herumgetastet aber nur ein paar Haare gefunden.
- Im Flusensieb war auch nichts. Wobei mich das etwas irritiert. Das ist ja nur ein Stück Plastik, ohne Gitter ohne ähnliches.

Das Verhalten ist aber nicht wesentlich besser geworden.
Das komplette Programm läuft immernoch nicht durch.
Allerdings kann ich jetzt auf den Programmpunkt Abpumpen stellen und es passiert etwas. Habe den Abwasserschlauch in die Badewanne gelegt um zu gucken ob Wasser kommt.



Jetzt bin ich erstmal ratlos (Aber das heisst ja erstmal nichts, hab gestern zum ersten Mal eine Maschine aufgemacht und war überrascht wie weit ich gekommen bin)

Ich habe den Verdacht, dass die Pumpe nicht verlässlich arbeitet. Es ist so ein Gerät mit Magnet, wie ich sie aus Aquarien kenne.


Über Tips würde ich mich herzlich freuen! =)

Danke & Gruß


ps:
Das ist die Pumpe die ich gestern in der Hand hatte:
pumpe bei amazon


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154580970   Heute : 109    Gestern : 18420    Online : 258        22.10.2020    0:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,399251937866