Bauknecht WaMa WA 2381

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 2381

    







BID = 533942

serafiniert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2381
S - Nummer : 855490203001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Zu allererst muss ich sagen, dass ich die fehlenden Nummern leider nicht gefunden habe.
Nun zu meinem Problem: Meine Waschmaschine hat gestern den Geist aufgegeben. Evntl. hatte ich sie auch überladen, aber auf jeden Fall brach sie mitten im Waschprogramm ab. Bei neuen Versuchen startete sie immer einwandfrei (Spülen, Pumpen funktioniert) bricht aber immer wieder beim Waschen/Schleudern ab.
D.h. die Trommel hat sich nach dem plötzlichen Waschabbruch nicht mehr bewegt. Die Maschine ist ca. 10 Jahre alt und der Riemen wurde vor einem Jahr von einer Fachwerkstatt ausgetauscht.

Kann mir jemand helfen?
Häufig liest man von defekten Motorkohlen. Könnten diese defekt sein bzw. wie kann ich sie austauschen?
Danke im Voraus
-serafiniert-

BID = 533948

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

 

  

hallo vielleicht sind es die kohlen kann aber nicht genau sagen ob es etwas damit zutun hat einfach mal nach schaun ob sie runter sind sie sind am motor also motor ab und dann sind rechts und Links die kohlen bei meiner alten candy waren sie auf jedenfall auf dem motor rechts und links nicht zu übersehn ich hoffe ich konnte dir helfen achso wenn die kohlen noch gut sind einfach mit 2000 schmirgelpapier leicht abschleifen aber nicht soviel viel glück

BID = 533971

serafiniert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

danke für die antwort.
Aber wie kann ich erkennen ob die kohlen runter sind?
Ist es plausibel, dass der Motor durch defekte Kohlen vom einen zum anderen Moment ausfällt, oder kündigt sich so etwas über eine längere Zeit an?

Gruß "serafiniert"

BID = 533991

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Motor ausbauen, Kohlen ausbauen und Länge aus dem Halter messen. Sollten gut 15-20mm raussehen und beide gleich lang seien. Smokey´s Empfehlung mit dem Smiergelpapier lasse besser sein. Die Rückseite eines Spülschwamms ist dafür richtig. Bitte mal ein Foto von der Kollektorfläche einstellen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552546   Heute : 4436    Gestern : 13003    Online : 205        19.3.2024    10:33
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236530303955