Bauknecht Waschmaschine WA 1530 Reparaturtipps zum Fehler: Einstellung Waschmittelfach Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 949369
wineoman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einstellung Waschmittelfach
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1530
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Zuerst habe ich das total verschmodderte Fach nach 14 Jahren(!) *tüdelüüüh* rausgenommen und gereinigt. Das hat eine Zeitlang geholfen, jetzt kam das Problem wieder. Daraufhin habe ich den Deckel abgenommen, den roten Hebel ausgebaut und dort sauber gemacht (weißliche Ablagerungen), ist jetzt wieder gut gängig. Ich habe bei der ersten Reinigung mal an dem Hebel von der Fachseite aus gewackelt, und wahrscheinlich lag das Problem nicht am Dreck im Fach, sondern an diesem Hebel. Dann war's halt besser, aber ich hoffe, daß es jetzt mit der gründlicheren Reinigung von oben endgültig i.O. ist.
Warum ich überhaupt noch schreibe:
Der rote Hebel wird ja über einen Seilzug bedient, eine Feineinstellung erfolgt über den weißen Hebel unten rechts im Bild. Wie wird der eingestellt? Gibt's da eine Grundstellung, wenn die Maschine aus ist? In dem Bereich ist ein "R" eingeprägt... Ich habe die alte Einstellung nicht markiert (ja, blöd), nur so etwa wieder eingestellt...
Der Hebel steuert, in welches Fach das Wasser eingespült wird - oder?
Die Maschine ist ca. 15 Jahre alt, hält hoffentlich noch eine Weile, klopfaufholz!
Dank und Gruß
Bernhard
|
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385161 Heute : 6759 Gestern : 6258 Online : 677 23.11.2024 23:23 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,138890028
|