Bauknecht WaMa WA 1400 Dolphin

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:18:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 1400 Dolphin

    







BID = 495911

christel73

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Barsinghausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Dolphin
S - Nummer : 858329303000
FD - Nummer : 310041840874
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Sie wäscht zwar ganz normal die Wäsche, nur wenn es um das schleudern geht, tut sie gar nichts mehr. Es blinkt allerdings nichts auf, sondern sie bleibt kurz vor dem Schleuderprogramm stehen,rechnet dann die Zeit runter die sie vermutlich benötigt hätte zum schleudern und macht dann weiter oder wenn ich manuell in das Programm Schonschleudern schalte, dann passiert gar nichts. Sie rechnet gleich die Zeit auf null runter und dass war es. Was kann das für ein Problem sein?

BID = 496198

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Schon mal die Motorkohlen geprüft?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 496206

christel73

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Barsinghausen

Nein, habe die Motorkohlen nicht überprüft. Hoffe das mein Mann das jetzt mal tut.
Habe allerdings festgestellt, das das Licht für Tür frei gar nicht mehr ausgeht. Kann das sein, das der Verschluß an der Tür einen weg hat ?
Habe nämlich gelesen, das auch deswegen die Maschine dann nicht schleudern tut.


BID = 498776

christel73

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Barsinghausen

Hallo Leute,
haben die Motorkohlen überprüft und neue eingebaut. Leider hat sich die Lage nicht verbessert.
Jetzt ist es so, das sie das Programm bis auf 6 Minuten runterlaufen läßt, ohne das sie dabei einmal schleudert oder abpumpt, dann wieder auf 33 Minuten springt, und dann anfängt abzupumpen etc. außer schleudern. Das geht dann bis 10 Minuten vor Schluß so und dann springt sie auf null und das wars.
Kann das sein, das die Elektronik einen weg hat?

MfG
christel73

BID = 498781

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Könnte tatsächlich auch die Türverriegelung sein. Nach Programmstart muss verriegelt werden, wenn Wasser eingelaufen ist. Teste mal ob die Tür sich öffnen lässt. Elektronik defekt, glaube ich nicht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 498858

christel73

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Barsinghausen

Ja die Tür lässt sich leider auch während des Waschgangs öffnen. Was muss ich jetzt machen ?

BID = 499281

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wird das Wasser vorm Schleudern zügig und restlos abgepumpt?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 499386

christel73

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Barsinghausen

Das Wasser wird zügig und restlos abgesaugt. Habe natürlich Siebe Schläuche etc. auch vorher überprüft.
Habe jetzt festgestellt, nachdem ich herausgefunden habe, wie man das Testprogramm bei der Maschine startet, das dieses reibungslos abläuft sie schleudert auch ohne zu mucken. Es gibt auch keine weiteren Fehleranzeigen. Nur im normalen Waschgang will sie nicht schleudern. Langsam raubt mir dieses Teil noch den letzten Nerv.

BID = 499465

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,

Zitat :
Ja die Tür lässt sich leider auch während des Waschgangs öffnen. Was muss ich jetzt machen ?


Ab Hauptwaschgang darf sich die Tür nicht mehr öffnen lassen.
Verriegelung prüfen.
Siehe Anlage.

Stecker Raus!
Tür zu.
Zwischen Ds21 und Ds22 muß jetzt Durchgang sein.

Stecker rein. Im Hauptwaschgang müssen nach 5Sek. entweder 220V oder 0V an DL32 und DL33 anliegen.

Ergebnis posten.



BID = 499600

christel73

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Barsinghausen

Vielen Dank für den Tipp. Habe aber keine Möglichkeit dieses durchzumessen.
Wenn das so sein sollte, bräuchte ich dann nur einer neue Türverriegelung? Oder sollten ich mir am besten gleich eine neue Verriegelung kaufen und hoffen, das das Problem sich damit erledigt hat ?
Wie baut man diese Verriegelung aus ?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550993   Heute : 2880    Gestern : 13003    Online : 218        19.3.2024    8:18
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0309898853302