Bauknecht Waschmaschine WA9871E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA9871E |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 603941
pjotr_weliki Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Braunschweig
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA9871E
S - Nummer : 02/5120-00.02|51
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe den Thermostatblock (ELTH TYPE 261/L) mit den 6 Thermoschaltern schon ausgebaut. Auf den Thermoschaltern sind die Sollwerte aufgedruckt. Also habe ich mich mal hingesetzt und gemessen, wann die einzelnen Thermoschalter schalten.
Soll Öffnet bei Schliesst bei
87°C 84,6°C 76,9°C
72°C 67,5°C 58,5°C
62°C 58,7°C 49,7°C
43°C immer offen immer offen
35°C 35,0°C 26,4°C
29°C 20,5°C 19,8°C
Der für 43° reagierte gar nicht mehr und der für 29°C scheint doch sehr früh abzuschalten. Da dieser Defekt nun schon zum 2. Mal auftritt hat es mich interessiert, ob die Kontakte verbrennen oder was da sonst kaputt geht. Dazu habe ich den für 43°C geöffnet. Der Temperaturfühler scheint mir so eine Art gewölbtes Bimetall-Sprung-Plättchen zu sein, welches bei erreichen der Solltemperatur den Keramik?-Stößel betätigt, welcher wiederum die Kontakte betätigt. Die Kontakte sind einwandfrei in Ordnung. Bleibt als Fehlerquelle meiner Meinung nach nur das Bimetall-Sprung-Plättchen über. Kann mir jemand erklären, ob das so richtig ist und wenn ja, was das Plättchen veranlasst den Geist aufzugeben?
Bekomme ich die Thermoschalter einzeln zu kaufen?
Herzliche Grüße
Pjotr
|
|
BID = 604013
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin pjotr_weliki
Willkommen im Forum
Bei Bauknecht bekommst du nur den kompl. Block ca. € 70,--. Die Bimetalldinger geben durch Alterung schon mal den Geist auf.
Schau mal hier rein – gebraute Teile: Verwendungszentrum oder ENT-Ersatzteile oder Kundendienst oder Ersatzteilland bzw. schreibe die an.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 604237
pjotr_weliki Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Braunschweig
|
Moin Schiffhexler,
Danke für Deine Hilfe. Ich habe mir jetzt hier: Webshop das Teil für 40,42 EUR + 5,95 EUR Versand bestellt. Der Preis geht ja noch.
Es ist trotzdem schade, daß man 80% Material wegschmeißen muß.
Herzliche Grüße
Pjotr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pjotr_weliki am 26 Apr 2009 1:04 ]
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392299 Heute : 7039 Gestern : 6874 Online : 568 24.11.2024 21:45 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0423419475555
|