Bauknecht WaMa WA9450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:41:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA9450

    







BID = 570700

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA9450
S - Nummer : 02/5630-00.02_57
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo mal wieder und HILFE!!!

Habe folgendes "kleines" Problem mit meiner guten alten Bauknecht:

Nachdem die Maschine plötzlich nur mehr Schleuderte bin ich mal ans fehlersuchen gegangen und hab festgestellt dass der Triac am Programm - Timer defekt war - somit getauscht und vorab funktionierte die Maschine wieder!

Da ich bei der Fehlersuche unter anderem auch den AEG - Motor ausbaute wegen überprüfen des Tachogenerators hab ich mir ein Herz gefasst - den Motor neu gelagert und die Kohlen erneuert.

Voller Freude hab ich die Maschine dann durchlaufen lassen und alles funktioniert - nur nicht das Endschleudern bei voller drehzahl!

Da ich die Stecker schon so einigemale während der Rep. vom Timer abgezogen hab weiß ich derzeit zwar dass am hinteren Ende der Gruppenstecker unter anderem für die Drehzahlwahl verantwortlich ist - hab jedoch keinen Plan welche pins genau.

kann mir da jemand helfen? (Pinplan bzw Ablaufplan / Stromlaufplan)

der Timer ist von AKO Type: 514 834 T01

BID = 570735

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin red-dot

Da fehlt noch die 12 stellige 12 NC 85xxxxxxx Nr. vom Typenschild.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 570886

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz

Hallo und Mahlzeit Schiffhexler!

Dank für die promte Antwort - eine Nummer mit 85 beginnend hab ich allerdings nicht gefunden

Hab mal das Typenschild abfotografiert - neben der Servicenummer ist da nur noch die 005235 120 21230

zur Sicherheit auch das schild vom Timer

Gruß red-dot





Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549055   Heute : 939    Gestern : 13003    Online : 298        19.3.2024    3:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0469739437103