Bauknecht Waschmaschine  Wa6750 fuzzi Logic

Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:03:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Wa6750 fuzzi Logic --- Geräusche beim Schleudern
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Wa6750 Logic Geräusche beim Schleudern

    







BID = 980833

marcmacjan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa6750 fuzzi Logic
S - Nummer : 310013830614
FD - Nummer : 12NC 858329603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,
Die Maschine macht extreme Geräusche beim schleudern, stellte fest, dass sich die Innentrommel mehr als 1 cm zur Aussentrommel bewegen lässt. Kann man da irgendwo was festdrehen oder ist da ein Kugellager defekt? Wie stelle ich genaue Diagnose, wo bekomme ich geg. Passendes Lager bzw. muss ich ggf. Nur irgendwo festdrehen?


_________________
Danke für den Support und Moin! Marcus

BID = 980845

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Da hast du einen kapitalen Trommellagerschaden.
Natürlich gibts die beiden Lager und den Wellendichtring als Ersatzteile, die kosten weniger als 30 Euros.

Die Frage ist nur, ob du dir diese Arbeit antun willst, vor allem wenn du kaum Kenntnisse hast. Auch würdest du ziemlich sicher Spezialwerkzeug brauchen.
Selbst für einen geübten Fachmann kann diese Arbeit Stunden dauern.

Zu bedenken ist auch das doch schon relativ hohe Alter der Maschine.

Also, wenn du viieeel Zeit, Geduld, Geschick und evtl. jemanden der dir hilft hast, kannst du es ja probieren.
Ich würde es mir sicher nicht antun.

Alois

BID = 980863

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

...sorry wenn ich einfach mal so drauflos quatsche ....

ja, stimmt alles, wenn man keine Bastel/Schrauber Kenntnisse hat lieber Finger weg und neu kaufen .....

Frage ist nur ..... was !?

das WEB ist voll von genervten WaMa Käufern die nach nicht mal 2 Jahren über Lagerschaden schimpfen.

also bei der Neuauswahl nicht nur bei Amazon die positiven Bewertungen lesen, auch mal gucken wie alt diese sind, googeln ob und wo es schon tatsächlich aussagekräftige Bewertungen gibt.

BID = 981075

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Entscheidung darüber kann Dir hier niemand abnehmen, WAS für eine Du nimmst.
Viele Leute rechnen heute so... ein Billigheimer für 2-3 Jahre reicht, dann den nächsten. Persönlich haben mich die Geräte von BSH und deren Derivate überzeugt, (wahrscheinlich nicht umsonst Marktführer).


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485887   Heute : 2937    Gestern : 7276    Online : 341        17.6.2024    16:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,13277888298