Bauknecht Waschmaschine  WA4520D

Reparaturtipps zum Fehler: Schrauben an Nabe abgebrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:37:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA4520D --- Schrauben an Nabe abgebrochen
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

BID = 732291

der_joe

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schrauben an Nabe abgebrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA4520D
S - Nummer : 858334803100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Die Trommel der Waschmaschine hat sich nicht mehr gedreht. Deshalb habe ich den Deckel und das Rückteil abgeschraubt, und musste feststellen, das der Keilriemen vom Rad gesprungen ist.

Zu meinem Entsetzen musste ich jedoch feststellen, dass sämtliche Schrauben, die die Nabe hinter dem Rad fixieren, abgebrochen sind. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Schrauben wo anders hingehören.

Kann ich nun diese Nabe austauschen, bzw. mit neuen Schrauben fixieren? Ich denke, dass zweiteres nicht möglich ist, da sich Teile der Schrauben noch in den Gewinden befinden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

der Joe

BID = 732452

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Ist ein Lagerspiel vorhanden. Wahrscheinlich wegen Lagerspiel entstanden. Brauchst eine neue Trommel, komplett.

BID = 732502

der_joe

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Antwort. Das sind mir dann zu viele Kosten, bzw. der Aufwand ist mir zu hoch. Wird's wohl doch ein Neugerät.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393675   Heute : 871    Gestern : 7548    Online : 677        25.11.2024    7:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0563549995422