Bauknecht WaMa WA1402

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:46:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht WA1402

Fehler gefunden    







BID = 545766

uh141

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Jülich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1402
S - Nummer : 31 0029 821169
FD - Nummer : 8583 362 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Marke Bauknecht WA 1402.

Im normalen Waschprogramm, während dem die Maschine normalerweise relativ langsam links und rechts rum dreht, kommt es nun gelegentlich vor, dass sie beim Richtungswechsel (von vorne gesehen Linkslauf) ganz kurz hochdreht.

Da die Wäsche hier stark durchnässt und schwer ist, führt das kurze Hochbeschleunigen dazu, dass die Maschine aufgrund der Unwucht durch die Waschküche hüpft.

Hat jemand eine Idee an, woran diese sporadisch auftretenden kurzen "Zuckungen" beim Richtungswechsel liegen können. Warum nur beim Linkslauf? Steuerung, Motor oder ähnliches?

Ansonsten laufen alle Programme korrekt weiter durch. Auch das Schleudern bei voller Drehzahl ist kein Problem. Die Maschine erhöht langsam die Drehzahl bis Unwucht OK, dann volle Drehzahl.

Die Kohlen und Kontakte des Motors habe ich schon begutachtet bzw. gereinigt. Die Kohlen sind noch etwa 20mm lang, der Federdruck ist gleichmäßig. Reicht das? Wie kann ich den Tacho prüfen?

Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich freuen.

BID = 546360

uh141

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Jülich

 

  


Problem gelöst!

Nachdem ich die Kohlen gewechselt, den Tacho und die Kontakte des Motors überprüft habe, existierte das Problem nach wie vor.

Dann habe ich die Steuerelektronik ausgebaut und die Lötstellen der aufgelöteten Mikroprozessorplatine nachgelötet, obwohl diese gut aussahen.

Seit dem läuft die Maschine ohne Probleme.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549072   Heute : 956    Gestern : 13003    Online : 139        19.3.2024    3:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0486629009247