Bauknecht WaMa Venus 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:25:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Venus 1400

    







BID = 569733

zombi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,
ich lese seit div. Zeit schon hier im Forum, doch nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem Ihr mir evtl. auf die Sprünge helfen könnt.

Es geht um unsere WaMa, Bauknecht Venus 1400, erworben vor ca. 2,5 Jahren. Daher ist keine Garantie/Gewährleistung mehr vorhanden, und ich als Laie komme eh nicht weiter.

Problem ist, das bestimmte Wäsche nicht richtig frisch wird. Gerade Unterwäsche richt nach dem Waschen immer extrem schlecht, so dass man sie eigentlich nochmals extern waschen muss. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es wird aber auch kein Fehler angezeigt, noch verhält sie sich sonst komisch. Wir haben schon alles an Tips bezüglich stinkender Wäsche durchprobiert (heißer waschen, WaMa reinigen, anderes Waschpulver, etc...), nichts hilft.

Da muss doch ein Defekt vorliegen...? Hoffe ihr habt da mal irgendeine Idee für mich, ich hatte ja schon auf Heizstab getippt, habe aber auch keine Ahnugn von WaMa's...

Gruß, Klaus



BID = 569752

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,

Bitte ALLE Typenschilddaten angeben!!!!!!


MFG

BID = 569816

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Wie Maxx schon schrieb, gehören alle Daten vom Typenschild zu einer Rep Anfrage!

Trotzdem mal ein Hinweis aus dem Forum:


Offtopic :
Stinkende Wäsche

Als Lösung des Problems kann dem Kunden folgendes empfohlen werden:

Ø Wird das Problem durch den Kunden geschildert, raten Sie ihm, daß er zunächst das Flusensieb reinigt und mit warmen Wasser abspült und trocknet.

Ø Als nächstes wird der Waschmittelkasten herausgenommen und ebenfalls gründlich gereinigt.

Ø Zur Reinigung des Laugenbehälters und der Manschette benötigt der Kunde einen Waschmaschinen- Reiniger . Am besten in flüssiger Form, aber auch W-pro Produkte. Dieser Reiniger wird entsprechend Packungsaufdruck dosiert, es wird ein 60°C Buntwaschprogramm eingestellt - dieses läßt man komplett ohne Wäsche ablaufen. Gegebenenfalls den Reinigungsvorgang wiederholen.

Ø Waschen Sie Koch- und Buntwäsche ( Baumwolle, Leinen) auch einmal mit einer höheren Temperatur, als 40°C, beachten Sie hierzu die Kennzeichnung auf dem Wäscheetikett.

Ø Verwenden Sie für diese Wäsche ein Vollwaschmittel, da deren Zusammensetzung sich von kompakten und Flüssigwaschmitteln unterscheidet.

Ø Dosieren Sie das Waschmittel entsprechend der Maschinenbeladung.



Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 569974

zombi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

So, da bin ich wieder! Also, die einzigen schnell sichtbaren Kennzeichnungen sind im inneren der Fronttür!

Service-Nr. 8554 854 03007
Type: D270
Ser.-Nr. 410548 017624

Ein rausziehen der Maschine ist nicht so einfach möglich, daher hoffe ich, das diese Angaben reichen.
Alle empfohlenen Tips von euch, habe ich schon lange ohne Erfolg ausprobiert.

Aber sie gibt ja auch keinen Fehlercode aus...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zombi am  5 Dez 2008 19:49 ]

BID = 570053

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Du schreibst, daß bestimmte Wäsche nicht richtig frisch wird. Was ist mit bestimmte Wäsche und nicht richtig frisch gemeint? In welchem Programm passiert sowas? Wird die Heizung denn warm? Wird beim abpumpen ein kräftiger Strahl ( Schlauch in einen Eimer halten ) erzeugt?

Einen Fehlercode für nicht richt frische Wäsche hat keine Maschine.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548972   Heute : 856    Gestern : 13003    Online : 151        19.3.2024    3:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0464859008789