Bauknecht WaMa Venus 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:39:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Venus 1400

    







BID = 552007

rjudas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenselbold
Zur Homepage von rjudas
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400
S - Nummer : 41 0607 009480
FD - Nummer : 8554 854 03008
Typenschild Zeile 1 : Type D 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Bauknecht Venus 1400 verweigert Ihren Dienst mit der Fehlermeldung F08, pünktlich 3 Monate nach Ablauf der Garantie. Nach Aussage der Bauknecht-Hotline bekommt die Steuerung keine Rückmeldung von Heizung. Das Rücksetzen der Fehlermeldung (Programm Abpumpen und Starttaste 5 Sekunden drücken) konnte den Fehler nicht beseitigen. Nachdem dann mein Schwager, der früher als Service-Techniker unter anderem auch für Miele Maschinen zuständig war, also sozusagen vom Fach ist, das Gerät unter die Lupe nahm, konnte er diverse "Fremdkörper" aus dem Teil entfernen, darunter auch ein Teil, welches sich um die Heizstäbe gewickelt hatte. Nach zusammenbau der Maschine besteht der Fehler F 08 allerdings weiterhin.

Wir benötigen nun einen Tipp, wie wir die Fehlermeldung zurücksetzen können bzw. einen Hinweis, ob es eine Art Diagnose-Funktion gibt, bei der man einzelne Bauelemente der Maschine ansteuern kann. Am besten wäre natürlich ein Service-Manual. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man an sowas kommt.

Schon mal vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

BID = 552043

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Entweder dein Schwager hat Ahnung oder nicht. Was hat er denn als erstes bei Mielegeräten gemacht wenn die angezeigt hatten Heizungsfehler?
mfg

Ps Es gibt keinen Tipp oder Sonstwas zum zurücksetzen des Fehlers der Fehler muß beseitigt werden wie hab Ich oben geschrieben.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 552602

rjudas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenselbold
Zur Homepage von rjudas

Hallo Prinz,

danke für die schnelle Antwort. Nur damit ich - als Laie auf diesem Gebiet - das nachvollziehen kann. Was muss man tun, wenn man bei einer Miele einen Heizungsfehler hat? Wie kann man an ein Service-Manual kommen?

Gruß
Roland

BID = 552660

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

1 - Was muss man tun, wenn man bei einer Miele einen Heizungsfehler hat?
2 - Wie kann man an ein Service-Manual kommen?


moin
Zu 1 messen.
Zu 2 garnicht Copyright darf net rausgegeben werden.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 552709

rjudas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenselbold
Zur Homepage von rjudas

Hallo Prinz,

nochmal danke für die extrem schnelle Antwort und sorry für meine dummen Fragen. Die Variante "Messen" hab ich mir ja schon so gedacht, allerdings bin ich davon ausgegangen, das für diesen Messvorgang eine technische Referenz sinnvoll ist, bei dem das was und wie beschrieben ist. Bevor ich aber hier weitere Fragen stelle, werde ich das Thema erstmal mit meinem Schwager diskutieren.

Zum Thema "Servicemanual": Ich wollte nichts stehlen oder geschenkt bekommen. Ich wollte dieses offiziell erwerben, wenn ich bloss wüsste wo man das kaufen kann und wer das kaufen darf (evtl. nur für offizielle Bauknecht-Service-Partner?). Ich dachte evtl. gibt es sowas ja im Rahmen des Ersatzteile-Handels.

Melde mich wieder, wenn wir die Heizung durchgemessen haben.

Gruß / Danke
Roland


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552624   Heute : 4514    Gestern : 13003    Online : 242        19.3.2024    10:39
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,024258852005