Bauknecht WaMa Venus 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht Venus 1400

    







BID = 542554

Roman11

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400
S - Nummer : 410507011518
FD - Nummer : d270 96861
Typenschild Zeile 1 : 855485403000
Typenschild Zeile 2 : DVGW m657e
Typenschild Zeile 3 : 12nc 855485403000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Zuerst einmal die Gerätedaten:
Waschmaschine
Bauknecht Venus 1400
Servicenummer: 855485403000
S.Nr.: 410507011518

(Da Bauknecht keine FD-Nummer hat habe ich dort einfach irgendeine Nummer vom Typenschild eingetragen. Bei Bauknecht ist doch im großen und ganzen doch nur die Service und S-Nummer wichtig oder täusche ich mich da?)


Das Gerät hat folgendes Problem:
Wenn ich dieses auf Hauptwäsche einstelle, dann ersteint im Display eine Restzeit von 18 Minuten. In der Programmablaufanzeige leuchtet nur das Lämpchen für Schleudern.
Grundsätzlich ist es egal welches Programm eingestellt wird, wird immer nur das jeweilige Schleuderprogramm ausgeführt.
In den beiden Displays wird kein Fehlercode angezeigt nur die zum jeweiligen Waschprogramm passende Restzeit für das Endschleudern und im anderen Display wird die zum Programm passende Temperatur angezeigt.
Es lässt sich nichts verändern weder die Schleuderdrehzahl noch Temperatur noch sonstige Programmpunkte. Die Schleuderdrehzahl und Temperatur variiert aber mit dem eingestellten Programm.
Ein drücken der Tasten wird mit einem kurzen blinken der jeweiligen Kontrolldiode bestätigt verändert das Programm und die Restzeit aber nicht.
Er erscheint mir als ob die Maschine irgendwie im Schleuderprogramm gefangen ist.
Wenn ich das Schleuderprogramm bis zum ende Ablaufen lasse, kann ich aber auch nur wieder ein neues Schleuderprogramm wählen.
Gibt es die Möglichkeit irgendwelche Fehlercodes auszulesen, die Elektronik neu zu Programmieren oder zu reseten?
Oder was ist der Fehler und wie soll ich vorgehen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG Roman


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551064   Heute : 2951    Gestern : 13003    Online : 266        19.3.2024    8:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0137150287628