Bauknecht Waschmaschine  Super ECO 6410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: rote Servicelampe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:15:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Super ECO 6410 --- rote Servicelampe
Suche nach Super ECO 6410 Waschmaschine Bauknecht ECO 6410

    







BID = 972017

maus1808

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Woltersdorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : rote Servicelampe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super ECO 6410
S - Nummer : 411003012970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine startet das Programm, dreht die Trommel, nimmt Wasser und nach ca. 10sec. stoppt die Wasserzufuhr und es erscheint die rote Servicelampe.
Habe das Programm Abpumpen mit Schleudern probiert --> läuft einwandfrei

Kann mir jemand helfen?

BID = 972058

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  

ich weiß nicht ob das bei der 6410 geht,

wenn ich bei einer 6411/6412/6413 den Wasserhahn zulasse habe ich, wenn die Maschine loslegt, genug Zeit um langsam das Wasser per Kanne o.ä. einzukippen, würde mich interessieren was die 6410 macht !?

geht die auch dann auf Störung dann merkt sie wohl nicht das das Wasser steigt, wofür, zumindest bei den o.g. Modellen, der Niveauschalter verantwortlich ist.

möglich das die Elektronik defekt ist, oder der Niveauschalter oder einfach nur das kleine Loch verstoft ist über den der Niveauschalter mit dem Bottich verbunden ist


wenn man nicht die Frontblende der WaMa abbauen will/kann, dann einfach den Schlauch an der Unterseite des Niveauschalters abziehen und durchpusten. der befindet sich bei o.g. Modellen wenn man vor der WaMa steht, von oben reinguckt an der rechten Seite der WaMa etwas oberhalb Türschloßhöhe.

im Bild zwar eine 8kg, aber das schwarz/weiße Ding links unter der Elektronik ist der Niveauschalter, von unten kommt der kleine schwarze Verbindungsschlauch ...

das geht da unten natürlich nicht per Schnute, also muß eine Ball Luftpumpe o.ä. her

das ist das was man noch selbst machen kann, danach würde ich den Niveauschalter tauschen, bringt das auch nix, die Elektronik.

nicht vergessen den Netzstecker zu ziehen bevor der Deckel der WaMa abgeschraubt wird !















[ Diese Nachricht wurde geändert von: fredihund am 18 Okt 2015 22:32 ]

BID = 972088

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin maus1808

Willkommen im Forum
Poste die Service - Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Kommt die Ser.-LED alleine, oder leuchten noch andere.
Du kannst ein Bild von Bedienerblende mit den leuchtenden LEDs hier hoch laden.
Wenn die Ser.-LED leuchtet, teste dann direkt, ob die Tür noch verriegelt ist.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 972305

maus1808

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Woltersdorf

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
hier schon mal die Service-Nummer: 12NC 858348903100.
Es leuchtet nur die Service-LED und die Tür ist verriegelt.

Den Tip mit dem Niveauschalter werde ich probieren ... bin aktuell nicht zu Hause, deshalb dauert die Rückmeldung noch etwas.
Glaube jedoch, dass dies das wahrscheinlichste ist.
VG


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921350   Heute : 6251    Gestern : 9237    Online : 519        18.4.2024    19:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,32261300087