Bauknecht Waschmaschine  Sensitive 36 Di

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronikproblem

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bauknecht Sensitive 36 Di --- Elektronikproblem
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Sensitive

    










BID = 993286

eltron

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikproblem
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Sensitive 36 Di
S - Nummer : 411015008229
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe das allseits bekannte Elektronikproblem bei meiner "Bauknecht Sensitive 36 Di".

Ich habe jetzt nichts gemessen, aber an der Spule L003 ist bereits ein Flüßigkeitsaustritt / Schmelzvorgang zu erkennen.

Da ja wie bekannt 3 Bauteile gewechselt werden müssten und ich nicht der große Lötexperte bin würde ich versuchen wollen an eine Ersatzplatine zu kommen.

Bei der Platine handelt es sich um das Modell:
L1373 - 15002495-00 von Whirlpool

Hat jemand eine Aufstellung (von|aller) Waschmaschinen in denen diese identische Platine verbaut ist? Dies würde mir bei der Beschaffung eines Ersatzgerätes aus dem ich die Platine ausbauen könnte helfen.

Eltron

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eltron am 18 Jun 2016 12:41 ]

BID = 993392

silencer300

Moderator



Beiträge: 6537
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hast Du eine Service-Nr. vom Gerät, fängt mit 85......... an.

VG






BID = 993429

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2649
Wohnort: Allgäu

Wenn du in meiner Nähe (Oberallgäu) wohnst, kann ich dir die Teile gerne auslöten und neue einlöten.

Viele Grüße
Bubu

BID = 993487

eltron

Neu hier



Beiträge: 20


Zitat :
silencer300 hat am 19 Jun 2016 14:18 geschrieben :

Hast Du eine Service-Nr. vom Gerät, fängt mit 85......... an.

VG


Die Service-Nummer ist: 858301103007

@Bubu: Komme leider von einem anderen Ende Deutschlands.

Eltron

BID = 993589

silencer300

Moderator



Beiträge: 6537
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

So schlimm ist das andere Ende von DE auch nicht, wozu gibt es DHL und Co...?
Zu Deiner Elektronik habe ich ein bisschen recherchiert und zumindest mal herausgefunden, dass es sich um die PVG061373E (unter Whirlpool 480111101544) handelt, die in etlichen Geräten von Privileg, Amica, BSH, Bomann, Beko u.a.verbaut ist. Diese Infos habe ich in frei zugänglichen Quellen im Netz gefunden, die genauen Typenbezeichnungen der entsprechenden Geräte kannst Du bei den Anbietern erfragen.

VG

BID = 993655

eltron

Neu hier



Beiträge: 20


Zitat :
silencer300 hat am 20 Jun 2016 23:17 geschrieben :

So schlimm ist das andere Ende von DE auch nicht, wozu gibt es DHL und Co...?

VG


Du hattest ja geschrieben: "in meiner Nähe (Oberallgäu)"

Ich habe jetzt erstmal die 3 Ersatzteile besorgt und jemand gefunden der sie mir einlötet.

Ja wenn man die Ersatzteilnummer hat benötigt man nur noch eine Ersatzteildatenbank mit Rückwärtssuche.


Zitat :

die genauen Typenbezeichnungen der entsprechenden Geräte kannst Du bei den Anbietern erfragen.


Ich glaube nicht dass die begeistert von dieser Idee sind.

Eltron

BID = 993742

toni95

Aus Forum ausgetreten

Was für ein Aufwand !!
Auf dem LNK steht eine Nr. z.B. 304 oder 305.
Den Rep. Satz bekommst du im Internet mittlerweile überall für um die 7 Euro.



BID = 994112

eltron

Neu hier



Beiträge: 20


Zitat :
toni95 hat am 22 Jun 2016 08:24 geschrieben :

Was für ein Aufwand !!
Auf dem LNK steht eine Nr. z.B. 304 oder 305.
Den Rep. Satz bekommst du im Internet mittlerweile überall für um die 7 Euro.





???

Sorry, aber darum ging es in diesem Thread nicht!

Eltron

BID = 994113

eltron

Neu hier



Beiträge: 20

Habe die reparierte Elektronik gestern zurückbekommen und heute eingebaut.

Nachdem es noch ein bereits bekanntes Problem mit der Wasserversorgung gab "Wasserhahn zu", läuft jetzt alles wieder.

Danke an alle Beteiligten, auch wenn meine Idee mit der Auflistung von möglichen Spendergeräten keine Resonanz gefunden hat.

Eltron


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152558761   Heute : 2170    Gestern : 13465    Online : 249        5.6.2020    8:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,414656162262