Bauknecht WaMa Sensitive 14 Di

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: undicht,tropft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:13:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Sensitive 14 Di --- undicht,tropft
Suche nach Bauknecht Sensitive

    







BID = 902041

trondtheim

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht,tropft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Sensitive 14 Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Als Neuling grüße ich alle Forenmitglieder.
Zu meiner Frage habe ich in den Foren nichts gefunden.Sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Nachsicht.
Zum eigentlichen Problem:
Seit kurzem tropft Wasser innen,vorne aus der Maschine(s.Foto).
Es ist nur sehr wenig,aber dafür beständig. Habe schon alle möglichen Stellen nachgesehen,welche der Laie für die Ursache halten kann,aber nichts gefunden.
Für Euren guten Rat wäre ich sehr dankbar.Auch dahin gehend,ob sich eine Reparatur lohnt.Die Maschine ist ca.10 Jahre alt.
LG
trondtheim




BID = 902053

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

 

  

Schon den Plastikbalg - das ist das Teil zwischen Trommel und Maschinengehäuse dicht - hat es einen Riss?

BID = 902058

trondtheim

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
ippuj hat am 10 Okt 2013 19:57 geschrieben :

Schon den Plastikbalg - das ist das Teil zwischen Trommel und Maschinengehäuse dicht - hat es einen Riss?

Danke für Deine Antwort.
Jetzt mal für Laien: Meinst Du die Trommelkapsel?
Das Maschinengehäuse/Antrieb sitzt doch hinten,oder?


BID = 902059

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

Du befüllst die maschine mit wäsche - hier ist ein gummiring zwischen gehäuse und trommel - bitte diesen gummi checken ob dicht.

Ich gehe davon aus das das Foto von hinten gemacht wurde.

gruss ippuj

BID = 902064

trondtheim

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ja danke.Werd´ich nachschauen.
Ja,das Foto wurde von hinten gemacht.

BID = 902093

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

Bitte nimm auch noch die Abdeckplatte der WAMA ab um von Oben die verschiedenen Schläuche zu checken. Wasserzulauf und Pulverbehälter.

BID = 902160

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

Bitte schau auch den Behälter für das Waschpulver an. Hatte ebenfalls ein Problem mit Undichtheit an der selben Stelle bis ich feststelle das das oben beschriebene Pulverfach nicht richtig befestigt war und das eingespülte Wasser seitlich herausrann.

wichtig abdeckplatte abnehmen.

BID = 902169

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und bei der Gelegenheit bitte auch die fehlenden Daten der Maschine nachliefern. Wir haben die Pflichtfelder nicht umsonst so genannt.
Das Typenschild ist da nicht umsonst dran.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686722   Heute : 2616    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    8:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,394896030426