Hab jetzt so ziemlich komplett google durchsucht und nichts gefunden.
Gibt es den Poti überhaupt einzeln ohne Heizstab? Hab keine Lust dafür soviel zu zahlen.
Die Maschine selbst gehört nicht mir, sondern meinem Vermieter, der sich übrigends schon damit abgefunden hat, dass die kaputt ist. Ich werd auch nur noch 3 Wochen hier wohnen, was mit der Maschine danach passiert ist mir egal. Würd aber bis dahin gerne waschen.
Wir haben aber ja schon festgestellt, dass das NTC anscheinend etwas zu hohe Werte ausspuckt.
Mein vorschlag: Ich habn ein Poti hier, werd das mal auf 5kOhm oder so einstellen und einen 60° Waschgang starten. Sollte die elektronik usw. heile sein, dürfte sich die ganze geschichte beim Waschgang ja nicht aufheizen.
Sollte das so sein, würd ich mir nen widerstand errechnen, den ich parallel zum NTC schalten kann, sodass dieser wieder im "gesunden" bereich ist.
Ist zwar keine schicke Lösung, aber die Maschine hat eh die besten Tage hinter sich. Zumal sich durch den defekten NTC und die Dampf-Entwicklung der Waschmittelkasten arg verformt hat. Außerdem muss die aus meiner Sicht nur noch 3 Wochen durchalten
Hab im Forum das hier gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....1.pdf
Ist das etwa der Bereich, in dem der NTC arbeiten sollte?
Spricht irgendetwas gegen diese Variante? Umsetzung usw. stellt für mich kein Problem dar ...
Gruß
Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rOckY-88 am 12 Nov 2012 0:11 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rOckY-88 am 12 Nov 2012 0:12 ]