Bauknecht Waschmaschine  D 250

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:56:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht D 250 --- pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 250 pumpt nicht ab

    







BID = 746409

truk

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : D 250
S - Nummer : 319927710683
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Nach dem Waschgang pumpt die Maschine nicht ab und geht nicht in den Spülvorgang.
Woran kann das liegen? Ich brauche eine Ferndiagnose.
Mehr Info habe ich auch nicht von meiner Tochter (Studentin in Düsseldorf

BID = 746516

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Pumpensiebgehäuse reinigen. Wenn die Pumpe frei dreht, kann ein Wäschestück im Schlauch zwischen Bottich und Pumpe sitzen. Wir brauchen die 12 stellige Servicenummer!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746631

truk

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: karlsruhe

Hallo Ewald4040,
erst mal Danke für die schnelle Auskunft.
Die Seriennr.: 858325022000

Bin leider nicht vor Ort an der Maschine deshalb wo ist das Pumpensiegehäuse ? gibt es eine Zeichnung oder Plan?

mfg
truk


BID = 746732

truk

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: karlsruhe

habe mich verschrieben die Servicenummer ist 858325022000

BID = 746783

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Flusensieb (Grobabscheider) sitzt vorm Gehäuse der Pumpe. Hinter der Klappe unten rechts Vorderwand. Mit einer Taschenlampe das Gehäuse ableuchten, man sieht das Flügelrad der Pumpe. Und eventuell die Ursache einer Blockade. Ansonsten muss die Vorderwand abgenommen werden um an den Bottichablaufschlauch zu gelangen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746902

truk

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: karlsruhe

Hallo Ewald4040,
danke für den Hinweis ,ich werde es an meine Tochter weiterleiten und berichten ob es daran lag.
mfg
truk


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922443   Heute : 7345    Gestern : 9237    Online : 744        18.4.2024    20:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,31517791748