Autor |
|
|
|
BID = 831172
GGK Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht WA Sensitive 36 DI
S - Nummer : 410849003132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hatte das Problem,das die Waschmaschine nicht mehr schleudert.Habe dann die Kohlen vom Motor ausgebaut und überprüft(Maschine dabei vorsichtig auf die Seite gelegt).Kollektor habe ich mit 1000er Schmirgel wieder blank gemacht.Anschließend nach dem Zusammenbau sagt die Maschine keinen Mucks mehr.Wie kann man am besten den Motor testen? Kann man an den Anschluss direkt 240V anlegen?Vorher lief die Maschine ja,ausser Schleudern.Oder erkennt die Elektronik das der Motor defekt ist,und geht erst gar net an?Die Maschine ist erst 3 Jahre alt,und ich seh das net ein die uffn Müll zu werfen.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen-
mfg |
|
BID = 831370
derhammer Urgestein
|
|
Kannst auch eine Autobatterie nehmen.
Service Nummer angeben. Beginnt mit 85
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 26 Mai 2012 19:08 ] |
|
BID = 831446
GGK Gerade angekommen
|
Thema hat sich erstmal erledigt.Nachdem ich die komplette Elektronik vorne ausgebaut hatte,aber nix finden konnte hab ich die Maschine 1 Tag stehen lassen.Habe dann bevor ich eine Ersatzmaschine holen wollte die Bauknecht nochmal angeschlossen und plötzlich ging Sie wieder.Keen Plan was da los war?Vielleicht hat das ja doch was damit zu tun das ich die Maschine auf die Seite gelegt hatte.
Autobatterie? Wie jetzt?
|
BID = 831469
derhammer Urgestein
|
Wenn ein Motor mit 230V betrieben wird, dreht er auf höchster Stufe, also Schleudern im Max-Bereich. Bei 12V dreht er halt langsam und ist auch nicht so gefährlich wie 230V.
|
BID = 831479
Mirto Schreibmaschine

|
Bei 12V dreht der Motor so langsam, dass man auch sehen kann, ob er gleichmässig dreht, oder ob evtl. eine der Wicklungen im Rotor ein Problem hat. Dann dreht der Motor wie *Schluckauf*