Bauknecht Waschmaschine  Pure XXL 34 BW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe blockiert gelegentlich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:44:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Bauknecht Pure XXL 34 BW --- Pumpe blockiert gelegentlich
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Bauknecht XXL

    







BID = 684341

Yane-Doe

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe blockiert gelegentlich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht Pure XXL 34 BW
S - Nummer : 410917012784
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,
ich habe vor ca 6 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft, besagte Waschmaschine fing nach 2 Wochen an plötzlich sagenhaften Krach zu machen und einfach im Programm stehen zu bleiben.

Ich überprüfte die Fremdkörperfalle, aber ohne Ergebnis.

Der Krach hörte genauso schnell wieder auf, wie er anfing ( 2 kurze durchläufe).
In den nächsten vier Wochen ( bis heute ) blieb sie ca 10 mal im Programm stehen(wasche täglich, tlw auch 2 mal),nur einmal davon blinkte die LED Leuchte "Pumpe" auf.
Ich probierte das übliche, Maschine aus, anderes Programm und sie lief artig durch. Immer!

Heute morgen blieb sie wieder stehen, wieder leuchtete das LED "Pumpe", Maschine voll Wasser.
Nach Flutung der Küche und Überprüfung der sauberen Fremdkörperfalle versuchte ich an die Pumpe zu kommen, in der Bedinungsanleitung steht ich soll "Fremdkörper in der Pumpe" abklären.
Ich komme an diese aber nicht ran.
statt des mir bekannten Bodenblech mit 8 Schrauben, ist da unten ein Plastikblech, das von innen aufliegt.
Habe nun die Rückwand abgeschraubt und finde keine Möglichkeit dieses Plastikblech zu entfernen. Es lässt sich zwar leicht bewegen, aber nicht entfernen.
Ich sehe die Pumpe, komme aber fast nicht ran von hinten.

Da ich etwas wichtiges in der Maschine hatte und das geschleudert werden musste, versuchte ich nach einem "Reset" mein Glück mit dem Schleuderprogramm und siehe da, es lief artig durch.

Ich startet noch ein 15 min programm, wieder blieb sie mittendrin stehen und die Maschine pumpt auch nicht ab.

Ich probierte andere Programme, brachte aber nichts. Ich drückte wieder "Reset" und stellte auf "Schleudern" , musste dann kurz die Küche verlassen,die Maschine war an. Als ich wieder kam sah ich das das Wasser aus der Maschine weg war. Die Maschine hat aber leise und sehr langsam abgepumpt.
Danach schleuderte sie normal.
Nun ist sie ferig und aus.

Ich würde gerne sehen ob ich doch einen Fremdkörper in oder an der Pumpe sitzen habe, oder ist das ehr unwahrscheinlich das es daran liegen könnte?
Bevor ich den Kundendienst herbeorder, wüsste ich gerne das ich dort kein Fremdkörper habe, denn das extra Geld habe ich leider nicht über zur Zeit.


Kann mir jemand sagen, wie ich an diese Pumpe komme?
wie bekomme ich das Plastikblech dort wech und was sollte ich nicht tun, damit die Garantie nicht erlischt.

In der Bedienungsanleitung und "Selber prüfen bei Fehlern" steht ich soll die Pumpe auf Fremdkörper überprüfen, muss also irgendwie machbar sein.


Bin für Hilfe dankbar.

BID = 684344

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wenn noch Garantie drauf ist Finger weg lassen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 684347

Yane-Doe

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

Hallo Prinz,
eine durch fremdkörper blockierte Pumpe ist aber keine Garantieleistung und in der Bedinungsanleitung steht, ich soll ersteinmal selber prüfen und daunter eben auch " Prüfen ob Pumpe oder Fremdkörperfalle blockiert sind"!

Wie soll ich das denn prüfen?

BID = 684358

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Evtl. Socke, Scheckkarte o.Ä. in der Rückstaufalle über oder unter der Kugel.
Die Rückstaufalle sitzt direkt unten im dicken Gummistutzen, der zur Pumpe führt und besteht aus einer grossen, hohlen Plastikkugel, die aufschwimmt und so das Rückwärtsfüllen des Bottichs verhindert.
sie ist meist mit einer grossen Band-schelle(Schwitzerdütsch= -bride) gesichert,
W.G.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924161   Heute : 653    Gestern : 8415    Online : 641        19.4.2024    4:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,364352941513