Bauknecht Waschmaschine  Alpine 1600 Dynamic Sense

Reparaturtipps zum Fehler: H und F

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht Alpine 1600 Dynamic Sense --- H und F
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 1600 Dynamic Sense

BID = 797375

F95

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H und F
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpine 1600 Dynamic Sense
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe eine ca. 11 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine wie oben beschrieben.
Wenn ich ein Waschprogramm auswähle und Start drücke, fängt die Maschine an ganz normal Wasser einzupumpen. Nachdem sich am Bullauge schon das Wasser sichtbar macht, kommt wechselseitig der Fehlercode H und F.

Ich habe daraufhin die Maschine komplett vom Stromnetz für mehrere Minuten gezogen. Der Fehler war gelöscht, jedoch beim Starten das gleiche Problem.
Alle Maßnahmen laut Handbuch helfen nicht. Der Wasserschlauch ist nicht geknickt oder beschädigt. Ich habe ihn trotzdem vorsichtshalber gegen einen neuen getauscht. Der Zulauf vom Wasser zur Maschine ist auch nicht verstopft durch z.B. Kalk oder Steine.

Was kann der Fehler oder das Problem sein? Wie kann ich ihn beseitigen?

Gruß und Danke

BID = 797407

derhammer

Urgestein

Service Nummer angeben

FH ist kein Wasserzulauf.

Zulaufventil, Flowmeter, Pressostat, Wasserhahn kommen als Fehler in Betracht.
Luftfalle prüfen, Flowmeter prüfen.

Eimertest machen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 13 Nov 2011 20:34 ]

BID = 797439

F95

Gerade angekommen

Also folgende Nummern standen bei Service
858337103004
310307810488

Eimertest gemacht. Hatte sogar einen neuen Schlauch gekauft. Wasser läuft mit einem sehr hohen druck. Also würde ich sagen, die Menge ist bestanden, da der Eimer sehr schnell voll war.

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

Gruß und Danke für die Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F95 am 13 Nov 2011 21:59 ]

BID = 797461

derhammer

Urgestein

Ohne Kenntnisse und Meßgerät wirds schwer.

Luftfalle und Nieveuaschalter prüfen. Flowmeter prüfen.

Kann dir ein Elektriker dabei helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 13 Nov 2011 22:36 ]

BID = 797579

toni95

Aus Forum ausgetreten

Stecker raus, Deckel ab, hinten rechts sitzt ein rundes Teil (Niveauschalter) Den kleinen Schlauch abziehen und kräftig reinpusten.
Zusammnen bauen und nochmal probieren. (Buntwäsche)
Kommt der Fehler wieder, gib an wie hoch das Wasser im Bullauge steht.

Und mach sie nicht älter als sie ist.
Nach der Servicenummer 8 Jahre

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 14 Nov 2011 18:01 ]

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390156   Heute : 4892    Gestern : 6874    Online : 721        24.11.2024    16:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0504460334778